festen Karamell aus dem Topf bekommen

6 Antworten

Bevor noch du mehr Pech hast hier ein Rezept.

Auf 120g. Zucker 3 Suppenlöffel Wasser 10cl, Crème fraiche

Zucker und Wasser auf mittleren hitze ab und zu rühren bis es Karamellisiert

Nicht das er zu braun wird, dann ein Löffel Wasser zugeben (vorsicht Spritz eventuell), Deckel drauf und auf Schwachhitze bis der Karamell Homogene ist

Sahne dazu und weiter Rühren , von Herd nehmen

Ist für Eis oder Küchen Überziehen

Die Sauce hält sich ein Woche im Kühlschrank in Geschlossenes Gefäß

Kann´s auch mit Salzige Butter machen

Vielen Dank ! :)

@charmingwolf

Mmmmhhhhh......ein große Schüssel Vanilleeis mit Karamellsauce...lecker.....mampf.....;-)

@charmingwolf

..nix mit mietze...jetzt gibts erstmal wölfchen zum Mittag....das kruemel hat nämlich großen Hunger....^^.....

@kruemel84

Wölfchen ist nur noch Haut und Knochen, zeit Acht Tage nichts unter den Zahn bekommen

@charmingwolf

Oh je....dann muss ich das wölfchen erstmal dick und rund füttern....schüssel mit rinderbraten reichrüber......

Mach mal einwenig wasser in denTopf und lass ihn irgenwo stehen. dann löst sich die Soße vlt auf.

Einfach einen Geschirrspültab mit kochendem Wasser in den Topf geben, das löst sich dann in kurzer Zeit selbst...gutes Gelingen :-)

Nochmal erwärmen? Sonst über Nacht mit warmem Wasser und Spülmittel einweichen.

Heißes Wasser rein und eine Weile stehen lassen