Festen Freund mit 12?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Alter ist nur eine Zahl, nichts weiter. Reife, Verstand und Erfahrung hängen damit eigentlich nicht zusammen. Mein Cousin hatte mit 12 ebenfalls schon eine feste Freundin und man mag es kaum glauben, aber das ist erschreckend reif und vernünftig zwischen den beiden. Aber mein Cousin (jetzt 13) ist auch ziemlich klug und kann logisch denken und handeln. Er unterscheidet sich auch etwas von anderen in seinem Alter. Er ist bei der freiwilligen Feuerwehr, hat super Noten, und auch sonst ist er ziemlich reif, was sein Alter angeht. Man könnte es mit einem 16/17 jährigen vergleichen. Die Beziehung zwischen den beiden ist nach wie vor echt süß.

Das ist eben bei jedem unterschiedlich, daher kann hier eigentlich auch keiner darüber urteilen. Dazu müsste man Deine Schwester kennen.
Man kann niemanden in eine Schublade stecken. Wenn die Kids selber nicht mehr wie kleine Kinder auf den Spielplatz wollen, ist das so. Da muss man sie nicht in ein altes Klischee zwängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daria78
03.11.2016, 21:25

Natürlich hängt die Reife auch mit dem Alter zusammen! Wenn man jetzt nicht gerade hochintelligent ist, ist man mit 12 absolut nicht in der Lage, zu wissen, was eine Beziehung eigentlich bedeutet. Und das ist auch vollkommen normal, natürlich und in Ordnung. Die sogenannte "Frühreife" hat eigentlich in den seltensten Fällen etwas mit richtiger Reife zu tun.

0

Wenn sie sich bereit für einen festen Freund fühlt kann man glaube ich nichts mehr machen .

Ich finde das in einer richtigen Bezihung das Alter nicht so wichtig ist als der Charakter . (enspricht meine Meinung )

Vielleicht redest du einfach mal mit deiner Schwester :

Viel Glück

lg EinfachNormal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zu früh und ich würde so etwas wie "ich habe einen festen Freund" gar nicht ernstnehmen können. Das sind kleine Kinder, die gerade mal die Volksschule hinter sich haben und in dem Alter ist es definitiv lächerlich, von Beziehung zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nur Händchen halten und sich auf die Wange küssen ist doch alles im grünen Bereich. Ich hoffe, das Schwesterlein ist genügend aufgeklärt und will noch keinen Sex. Das wäre absolut zu früh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meggie67
03.11.2016, 23:02

Nene, mehr ist da wirklich nicht:) 'Schwesterlein' klingt extrem süß☺️

0

Ich finde das auf jeden Fall viel zu früh ! In dem alter sollte ein Kind Kind sein und nicht ans erwachsen werden denken, an Beziehungen und das was so dazu gehört. Klar hat man einen besten freund "den man über alles liebt" aber aus dem Alter ist sie ja bestimmt schon raus aber mehr als so ein zwischen Ding kanns nicht sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist früh aber ich glaub mittlerweile relativ normal. Meine Schwester ist auch in dem Alter und hat auch sehr viel Interesse an Jungs 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
03.11.2016, 20:53

Interesse u. fester Freund, sind nicht dasselbe!

0

Das ist früh. Wenn es zu Intim wird, das sollte eigentlich lieber erst später passieren und nicht in so einem alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?