festen Bauch und Baucschmerzen was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine feste Bauchdecke kann Anzeichen einer ernsthaften Erkrankung sein. So muss der Arzt z. B. immer sicherstellen, dass die Beschwerden nicht auf einen Herzinfarkt zurückgehen. Liegen außerdem starke Bauchschmerzen vor und zieht der Patient die Beine an und nimmt eine Schonhaltung ein, liegt wahrscheinlich eine lebensgefährliche Bauchfellentzündung vor (akuter Bauch). Sind der Unter- und Mittelbauch gespannt, kann dies auf Harnverhalt, Gebärmutterentzündung oder Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter hinweisen. Geh am besten mal zum Arzt!!

123Engelchen321 08.11.2014, 21:59

Der ganze Bauch ist Hart und Schwangerschaft kann ich noch ausschließen da ich die pille nehme.

0

Geh mal am Montag zum arzt und versuch bis dahin im Bett zu bleiben und dich auszuruhen. wenn krämpfe daraus werden dann ruf einen krankenwagen, ich weiß ja nicht wie alt du bist aber es könnten gallensteine sein, mein opa hatte das auch so und da haben wir einen krankenwagen gerufen... Aber vielleicht ist das mit dem krankenwagen ja auch übertrieben, ist aber letztenslich deine sache, Gute Besserung

123Engelchen321 08.11.2014, 22:02

Meine Eltern meinen ich soll mir da kein kopfdrumm machen wäre nichts schlimmes und ich soll mich nicht so anstellen da ich so ein pinzien sei... ich bin erst 17 also kann ich es mir bei mir noch nicht vorstellen oder?

0

Geh lieber zum Arzt der weist das besser als wir

Was möchtest Du wissen?