feste Zahspange?!Wie läuft das ab?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hatte auch mal eine feste Zahnspange... Der Termin dauert so ungefähr 2 stunden. dein Arzt gibt dir so eine Mundsperre, die auf dauer sehr unangenehm ist. Die Tage danach tut das kauen ziemlich weh aber mit der zeit gewöhnt man sich daran. Die Zahnspange fällt eigentlich gar nicht so schlimm auf, ist aber Ansichtssache. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, man sieht nicht hässlich aus ;) ich hab auch eine :D ähm.. also du hast bestimmt schon so blaue gummis zwischen die backenzähne bekommen oder? die werden morgen rausgenommen und deine backenzähne bekommen silberne ringe. die verschiedenen größen dieser ringe werden an deinen backenzähnen getestet und dann reingedrückt. tut bisschen weh, aber du wirst es überleben :) dann schmiert der zahnarzt dir sowas auf die zähne, dass erstmal einwirken muss, damit die brackets kleben. dann klebt er die drauf, strahlt die noch mit so einer lampe an und wieder trockenen lassen. dann kommt draht zwischen. so weit kann ich mich noch erinnern, dass ist bei mir schon bisschen her ;) zu anfang fühlt es sich komisch an und tut auch weh, aber nach 3-4 tagen spürst du nix mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ehrlich, sie sieht nicht "super-schick" aus ... erfüllt aber ihren Zweck. Wichtig ist nur, der Spangenarzt soll dir ein paar dieser "Bürsten-Pets" mitgeben. Sonst hängen dir immer essensreste in der Spange. Ablaufen? ... Geht recht zügig, kleber ... draubabben, draht ... ende Das Dinge ist, am Anfang nervt sie ein wenig ... aber irgendwann fällt sie nicht mehr auf - und wenn du sie dann entnommen bekommst - fühlst du dich irgendwie genau so unwohl, wie wenn du sie bekommst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hässlich finde ich es jetzt nicht so.... Ich meine entweder für ein paar Jahre ne Zahnspange die vielleicht nicht soo toll aussieht, als das ganze Leben lang schiefen Zähne, oder? Also ich hab erstmal so ne Kiefersperre bekommen, dann sieht der Zahnarzt alle Zähne, und dann arbeitet der, also macht Kleber und so dran... Danach drückt es zwar ein bisschen, aber das geht spätestens nach einer Woche raus. Wichtig ist es die Zähne richtig gut zu putzen!! Irgendwann bekommst du sicherlich Gummis, die dafür sorgen, dass deine Lücken zugehen. Es ist zwar vielArbeit, aber danach sieht es auch besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst wirst du wahrscheinlich zur Prophylaxe müssen, danach wird der ganze Spaß nochmal kontrolliert und dir werden die Brackets geklebt. Das wird die ersten paar Tage weh tun, bessert sich aber mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wieso solltest du damit hässlich aussehen.. die ganze behandlung dauert ca. 2 stunden ..zuerst werden die brackets drangeklebt und dannach wird der drauf festgemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasLollipop
02.12.2013, 17:53

Haha der arzt hat mir auch gesagt ,dass es ca.2Stunden dauert

0

Was möchtest Du wissen?