Feste zahnspangen rein ,wie lange dauert es? und danach was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein machen ca 45min, alles andere bekommst danach ausführlich von der netten Assistenz erklärt. Die zeigt dir auch wie du putzen musst und auf was du achten solltest.

das ist bei mir gute 15 jahre her, dass ich schneeketten bekommen habe... soweit ich weiß, dauert es nicht länger als ne stunde. ich war danach den rest des tages zuhause, hab mich selbst bemitleidet und pudding gelöffelt.

Hat bei mir ca. 2std und 30min gedauert ...

Was ich danach gemacht habe ? Keine Ahnung ... Man kann die ersten Tage nichts hartes essen sonst ist eignetlich alles normal

bekomme Herbstzahnspange?

Ich war heute beim Zahnarzt. Dort stellte sich raus das ich ein versetztes Kiefer habe und die Ärztin sagte da müsse ein sogenanntes Herbstschanier (Bild) her. Nächste Woche soll ich es bekommen. Das sieht so hässlich aus das mich in der Schule sicher alle auslachen werden. Ich habe mir schon bilder im internet angesehen und frage mich wie isst man mit dem Ding? Wie putzt man sich die Zähne? Das muss doch wahnsinnig schmerzen oder? Hat das schon mal wer gehabt? Das ist so peinlich. Vorallem in meinem Alter (16).

...zur Frage

Bleaching trotz loser Zahnspange?

Hey , also ich (22) muss noch für 1 weiteres Jahr eine lose Zahnspange tragen. Kann man in dieser Zeit trotzdem ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt machen lassen? Immerhin kann ich ja die Spange nach Belieben rausnahmen, müsste doch also eigentlich gehen oder? Oder spricht da was dagegen?

...zur Frage

5 Fragen zur Festen Zahnspange?

1.Wie lange dauert es ungefähr sie rein zu tun und muss ich den Mund im dieser Zeit permanent offen halten

2.Wie lange tut es nachher weh

3.Kann ich wirklich kein Kaugummi kauen

4.Findet ihr Leute mit Zahnspangen(Ich bin 13 und ein Mädchen)hässlich

5.Wie lange kann ich nicht richtig essen?

...zur Frage

Ist eine Zahnspange nötig?

Hallo! Ich habe schon seit längerem den Wunsch eine Zahnspange zu bekommen. :( Jedoch sagen meine Eltern immer nein dazu. Sie meinen es sei zu teuer und wir können es uns nicht leisten! :( Aber ich habe eine Fehlstellung bei der ich mir nicht sicher bin ob ich vielleicht die Zahnspange gratis bzw billiger bekomme. :( Ich habe nämlich gehört das man, wenn es nötig sei, die Zahnspange zum Teil von der Krankenkasse bezahlt bekommt? Stimmt das? Ich komme aus Österreich/Steiermark/Hartberg. Ich habe ein Bild wo mein Zahn zu sehen ist! Wäre dabei eine Zahnspange nötig? Ich bitte um Hilfe!! DANKE!! :(

...zur Frage

Zahnspange von Krankenkasse übernommen oder eher nicht?

Ich habe am 1. August einen Termin beim kiefi für einen Abdruck. Danach wird das an meine Krankenkasse geschickt (wmf bkk) und die entscheiden ob sie die Kosten übernehmen.

Ich weiß es kommt auf den Fall an aber kann mir jemand sagen wie die Chancen stehen wenn ich einen Tiefbiss habe (0,5mm), Zahnlücken wenige mm und meine Schneidezähne aufeinander beißen?

Meine Ärztin meinte es ist ein Grenzfall aber da wir jetzt auch nicht sooo viel Geld haben dass wir uns die zahnspange leisten können wäre es schön toll wenn es dir Krankenkasse übernimmt...

...zur Frage

Wie lange dauert das mit der Festen Zahnspange?

Hey :) ich kriege bald meine feste Zahnspange rein, und wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange das ungefähr dauert? Also Brackets aufkleben und was da sonst noch gemacht wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?