Feste Zahnspangen bekommen,schmerzt es sehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Lücke geht zu. In den ersten paar Tagen und wenn der Draht gewechselt wird ist ein ganz schöner Druck auf deinen Zähnen und du kannst nur Brei essen aber es ist nicht schlimm.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Durch den Druck der dabei auf die Zähne ausgeübt wird tut es am Anfang erstmal schmerzen.  Es ist aushaltbar nur das Essen ist am ersten Tag schwierig. bereite dich also darauf vor an dem ersten Tag nur Brei oder suppe zu essen. 

Das bessert sich aber mit der Zeit und dann wirst du sie gar nicht mehr spüren.  
Nur noch wenn der Draht nachgezogen wird.

Ich fand lockere Zahnspange viel schlimmer.

Ich habe bereits eine feste Spange seit 2 Jahren, der Prozess der Korrektur dauert lange. Als ich die Spange bekommen habe tat es die erste Woche weh, allerdings gewöhnen sich die Zähne daran. Nach dieser Woche kann man auch wieder normal essen usw.

Bekomme meine in 2 wochen raus und ich bin so froh dass ich sie getragen habe. Meine Zähne sehen deutlich besser aus. Zur Frage. Am Anfang kannst du nur Suppe essen wahrscheinlich aber dannach Geht auch wieder brot usw und am Anfang wird es auch Bisschen weh tun Beim reintun aber das legt sich nach paar stunden/tagen

1-2 Tage wird es sehr wehtun, das wird dir eh den Appetit verderben,danach wirst du sie kaum merken.

Wenn sie wieder rauskommt, tut es fast noch mehr weh.


Was möchtest Du wissen?