Feste Zahnspangen bekommen,schmerzt es sehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lücke geht zu. In den ersten paar Tagen und wenn der Draht gewechselt wird ist ein ganz schöner Druck auf deinen Zähnen und du kannst nur Brei essen aber es ist nicht schlimm.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Durch den Druck der dabei auf die Zähne ausgeübt wird tut es am Anfang erstmal schmerzen.  Es ist aushaltbar nur das Essen ist am ersten Tag schwierig. bereite dich also darauf vor an dem ersten Tag nur Brei oder suppe zu essen. 

Das bessert sich aber mit der Zeit und dann wirst du sie gar nicht mehr spüren.  
Nur noch wenn der Draht nachgezogen wird.

Ich fand lockere Zahnspange viel schlimmer.

Lockere ist nicht schlimm

0
@Svenkuespert

Ich fand sie schlimm. Ständig rein und raus machen, sperrig im Mund, unangenehm gedrückt und so leicht verbiegbar.

0

Möglichst festes zeug essen dann lockern sich die Zähne schneller und dann sind weniger schmerzen das hatte ich selbst auch gemacht nach einem Tag hat es immer nichtmehr wehgetan aber das Essen war halt unangenehm aber das kann man schaffen. Mach dir keine Sorgen die schmerzen sind dann ab der Hälfte der Behandlung auch beim nachstellen nichtmehr zu spüren.

LG Sven

Ich hatte auch eine lockere die habe ich am ersten Tag aufs Maximum gestellt und dann fast gestorben (Nein bin nicht gestorben) aber ich hatte es schneller hinter mir

0

Wieso bekomme ich Zahnschmerzen nur auf einem Zahn (Feste Zahnspange)?

Ich habe heute einen neuen Draht (Oben) bekommen für meine Feste Zahnspange, dies ist aber erst mein zweiter Draht. Beim 1 Draht tat nichts weh, außer der Druck. Heute aber, tat es am Anfang auch nicht weh doch jetzt, tut es auf einen Zahn weh, es ist kein Druck, sondern wenn ich rede, oder wenn ich dran komme tut es weh, ist das normal? oder soll ich da nochmal zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Mein Zahn tut wegen meiner Zahnspangen weh?

Hallo also ich habe schon seid über einem Jahr eine Zahnspangen und das ist mir noch nie bis jetzt passiert irgendwie tut mein Zahn auf der linken Seite da wo hinten mein ring drinne ist extrem weh und das nur an diesem Zahn die andere Seite und die anderen Zähne tuen nicht weh haben die was falsch gemacht oder woran liegt das hab da auf der linken Seite da wo mein ring drinne ist auch eine Füllung meine Freundin meinte die hatte das auch und das soll angeblich daran liegen was ich garnicht verstehe was kann ich dagegen tuen

...zur Frage

Zahn wägst schief und das tut sehr weh!

Neben mein Backenzahn wägst ein Zahn der Schief unter dem Backenzahn wägst und das tut ziemlich weh !!! Falls ich jetzt zum Zahnartzt gehe möchte ich erst Wissen was der macht dann, ich glaube eine Zahnspange aber ich möchte wissen ob eine Feste oder eine Lose

Und falls ich keine Zahnspange bekommen würde was dann ??? Ich bin 13 ! ;)

Naja danke im vorraus!

Ps ICH HASSE FESTE ZAHNSPANGEN UND WEIß NICHT OB DIE WEHTUHEN :::((((

...zur Frage

Feste Zahnspange, Metallringe tuen weh?

Ich habe seit heute eine feste Zahnspange und bis jetzt habe ich keine Schmerzen gehabt. Nur an meinem Zahnfleisch an einer Stelle hinten unter dem Ring. Ist das normal? Ich empfinde halt sonst keine Schmerzen, außer wirklich nur an dieser Stelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?