Feste Zahnspange und hinten Kunststoff Aufsatz bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch solche aufbisse. Die nächsten Tage werden leider schmerzhaft, da die ganze Kraft deines Kiefers sich nur auf die beiden "pfeiler" verteilen. Es wird in sofern besser, dass du dich an diese Situation gewöhnen wirst. aber deine restlichen Zähne werden nicht aufeinander beißen, solange du noch die aufbisse hast.

hoffe, das war hilfreich und dass du gute Ergebnisse mit der zahnspange erzielen wirst ;)

Dankeschön

0

Du kannst ganz normal essen. Beim Essen ist das Essen zwischen deinen Zähnen. Die Backenzähne müssen sich nicht berühren können.

Du musst nur einige Tage lang lernen, wie weit du zubeissen kannst, bevor du auf die Aufbisse beisst. Das ist nicht gefährlich, aber unangenehm, weil dann unerwartet früh ein Widerstand kommt.

Probier's mal aus. Keine Sorge, du wirst nicht verhungern müssen :)

Hallo,

Ja das legt sich nach ca ein bis zwei Wochen.

Dann kannst du wieder normal essen,

Wenn du noch mehr wissen willst einfach einen Nachricht schreiben

Unerträgliche schmerzen nach fester Zahnspange?

Hallo ich habe gestern meine feste Spange bekommen. Mein biss ist so,dass sie eine erhöhung auf je einen backenzahn des oberkiefers machen müssten,da ich sonst die vorderen brackets abgebissen hätte. ich kann jetzt nichts festes essen noch nicht mal ungetoastetes toast brot. geht der schmerz wieder weg und wenn ja wie lange dauert das bis er weg ist?:)

...zur Frage

Feste Zahnspange-Kauen nicht möglich?

Heyo! Ich hab heute meine erste feste Zahnspange bekommen. Damit ich beim "Zähne zu beißen" mit den oberen Schneidezähnen nicht auf die unteren Brackets drauf beiße, habe ich hinter den Oberen Schneidezähnen so eine Art Plättchen aus Kunststoff bekommen, sodass die unteren Schneidezähne jetzt auf diese Bisshilfe aufbeißen.  Jetzt berührt sich der Rest meiner Zähne nicht mehr. Es entsteht ein Spalt, so breit, dass meine Zungenspitze durchpasst. Wenn ich jetzt etwas essen will kann ich nicht kauen weil die Zahnflächen einfach nicht aufeinander treffen.
Weiß jemand ob sich das ändern wird , hatte jemand das schon oder hat irgendwer Ideen?

...zur Frage

Darf man mit einer festen Zahnspange z.B Burger essen?

Habe heute nämlich eine feste Zahnspange bekomme und bin echt am verzweifeln das ich einige Dinge nicht mehr essen kann..

...zur Frage

Bekomme morgen meine feste Zahnspange?

Ich habe mega Angst vor der Zahnspange. Ich bekomme meine Brackets morgen früh.

Könnt Ihr mir sagen wie es so abläuft.

Gruss

...zur Frage

Darf ich Curry mit Brackets essen?

Hi, ich habe am Montag meine feste Zahnspange bekommen und weiß noch nicht genau was ich darf und was nicht (essen). Ich liebe Curry, allerdings meinte meine Freundin, die auch Brackets hat, das Curry die Zähne bei einer festen Zahnspange kaputt macht. Nun wollte ich euch fragen ob das stimmt. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?