Feste Zahnspange! tut das weh?

24 Antworten

nein zahnspange macht nicht weh.. jenach dem hast du villeicht ein druck auf den zähnen, wenn sie sich verschieben und richtig positionieren, aber angst brauchst du davor nicht angst haben.. schmerzen sind das keine :-) und nacher hast du schöne zähne :-) ich hatte als kind auch eine zahnspange.. ist nicht's schlimmes :-)

Das ist nur unangenehm, wenn die Spange neu gespannt wurde und man in den ersten Tagen danach was Festes isst. Mit Suppen und McDoof ist überleben aber kein Problem. ;-)

naja,das einsetzen dauert ungefähr 1 stunde(feste zahnspange),es tut nicht weh,ist halt ein sehr unangehnemes gefühl,aber so schlimm ist das garnicht,ach ja das einsetzen ist nuuur morgens,nach dem du die spange bekommen hast,kann ich dir nuuur empfehlen in der ersten woche weichkost zu dir zu nehmen,weil das kauen unerträglich schmerzhaft ist,am besten sowas wie:"brei,joghurt,pudding,suppe,eintopf....etc." nach der ersten woche sind die druckschmerzen so gut wie weg und du kannst wieder normal kauen,wenn du glück hast wirst du garkeine schmerzen haben und somit kannst du dann auch normal essen,ist aber in den wenigsten fällen so,aber vielleicht bist du ja auch darunter,wer weiss!!! ;D du kriegst alle 6 bis 8 wochen einen neuen termin,damit der kfo kontrollieren kann ob sich deine kieferstellung verbessert hat,bei einer losen klammer wird sie dir einfach nuuur eingesetzt geguckt ob sie passt und dann sollst du die selber einsetzen damit der kfo sehen kann ob du das rein und raus machen beherrschst!!! VIEL GLÜCK und ERFOLG mit deiner zahnspange,ich hoffe ich konnte dir helfen!!! :D

Was möchtest Du wissen?