Feste zahnspange, sind die schmerzen groß?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Einsetzen der Spange tut nicht weh.

Was weh tut, sind die ersten Tage danach, weil die Zähne ja bereits dann anfangen, geformt zu werden. Der Kiefer gewöhnt sich aber nach einigen Tagen daran.

Später, wenn der Draht links und rechts hinten am Kiefer herausragt, kann es etwas pieksen und wehtun an der Wange, aber dafür hat der Kieferorthopäde weichen Wachs, den du an die Stelle machen kannst. Klingt im ersten Moment komisch, ist es aber nicht. Zur Not einfach einen Termin holen und fragen, ob er den Draht nun kürzen kann, wenn er dann irgendwann zu groß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das einsetzen der Spange tut nicht weh :)
Und es dauert circa 2 Stunden wenn du oben und oben eine bekommst.
Die ersten Tage danach sind schmerzhaft aber wenn du weiche Dinge isst und darauf achtest dass du mit dem Besteck nicht an deine Zähne kommst weil das echt die Hölle ist kommst du ganz gut klar. Wenn du es nicht mehr aushältst kannst du auch Tabletten nehmen oder kühlen.
Und ich würde dir empfehlen beim schlafen ein Handtuch unter deinen Kopf zu legen ich hab nämlich die ersten Tage gesabbert nachts weil die Lippen sich erst mal daran gewöhnen müssen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die ersten Tage sind sehr schlimm. Ich konnte die erste Woche nur Babybrei und Brot Essen weil es einfach unerträglich war beim kaufen. Leider ist es nicht das schlimmste, denn du wirst nach jedem festziehen der spange paar Tage schmerzen haben. Am schlimmsten sind meiner Meinung nach die schmerzen wenn du die gummikette reinbekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larisss
31.08.2016, 22:57

Was für eine gummi Kette? Sind das diese gummis die man in den Mund bekommt, bevor man die Spange bekommt? Und Dankeschön

0
Kommentar von Paladinbohne
31.08.2016, 22:58

Ich hatte eine von den neuen Zahnspangen, da musste bei mir nie was fest gezogen werden.

0
Kommentar von dh1999
01.09.2016, 17:17

Ja nicht fest gezogen sondern Draht gewechselt tut mir leid. sind so gummiketten für die vorderen Zähne damit sie schneller zusammengehen

0

1. Das Einsetzen der Spange hat mir persönlich nicht wirklich wehgetan
2. Das kst bei jeder Spange anders.. bei mir hat es ca ne Stunde gedauert
3. Ja vorallem die ersten Tage tut es schon sehr weh aber man gewöhnt sich sehr schnell dran :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ersten paar Tage nachdem du die Spange hast werden die Hölle, Kauf dir schonmal Joghurt denn du wirst in der Zeit nicht in der Lage sein ohne Schmerzen zu kauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?