feste zahnspange! schmerzen! was nur tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja hey, ich hatte auch einmal eine feste Zahnspange und das 4 Jahre.Die ersten paar Tage Schmerzen können auch ne Woche weh tun,kommt halt drauf an,wie schnell sich deine Zahne gewöhnen und ja am Anfang sind Schwellungen ect... normal,aber wenn es nach einer Woche immernoch so ist,würde ich zim Kieferdoc. :).

Hi du kannst auf die wunden stellen ein zahngel namens dentinox machen das betäubt diese stelleund du spürst nix mehr.dieses gel schmeckt nach kamillenblüte und du findest es zum Beispiel im dm markt

Ich habe auch eine feste Zahnspange und sie hat auch am Anfang mein Zahnfleisch verletzt. Ich habe es genau wie du erst mit diesem ekligen wachs versucht aber das war voll komisch :/ ich habe so ein Gel (genauen Namen weiß ich nicht mehr) gegen Wundstellen im Mund genommen und das hat voll geholfen!

Wenn dich die Zahnspange im Wangeninnenbereich scheuert, solltest du das nachbessern lassen. Ein Gespräch mit dem Kieferorthopäden sollte Aufschluß bringen.

Was möchtest Du wissen?