Feste Zahnspange raus machen, dauer/schmerzen?!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist bei mir schon viele Jahre her, aber an Schmerzen kann ich mich dabei nicht erinnern.

Die Ringe auf den Backenzähnen sitzen sehr fest, das "ruckelt" dann mal kurz. Der Kleber muss auch von den Zähnen, das ist bissi komisch aber nicht schlimm.

Deine Zähne fühlen sich dann eine Zeit lang sehr "locker" an, weil die Spannung fehlt, Du bekommst dann sicher noch für einige Zeit eine lose Spange (war damals bei mir so), die musst Du unbedingt tragen, sonst war die feste Spange fast umsonst. Die Zähne sollen ja gerade bleiben ;)

mir haben meine freundinnen auch gesagt es kann sehr weh tun, ich war jedoch erstaunt dass ich gar keine schmerzen hatte.. ich denke das kann man also nie genau sagen.. das einzige was ich als unangenehm empfand war (ich hatte "klötze" hinter die beiden vorderen schneidezähne montiert bekommen) war das entfernen von den komischen teilen..

ich hoffe dir ergeht es was das entfernen der eigentlichen klammer angeht so wie mir, dass es einfach nicht weh tut..

ich weiß leider nciht mehr wie lange es gedauert hat.. cih schätze bis zu einer stunde. aber keine ahnung .. ;)

hallo also ich hab heite eine Spange bekommen und hab auch so Klötze dahinter wie konntest du damit essen?

0
@Piaaf1

Hey, tut mir leid habe es jetzt erst gesehen. Einfach ganz normal wie vorher auch wenn ich es richtig in erinnerung habe, ist anfangs bloß ungewohnt

0

Du die Breckets rein kleben oder wie das heißt und Draht und Gummis waren viel viel Schlimmer. Du mußt Deinen Mund lange aufbehalten- das kennst Du aber schon. Das Gefühl danach wird ungewohnt sein. Pass da vielleicht ein bisschen mit kauen und beißen auf. Das fühlt sich dann bestimmt leer an.

Mach dir darüber keine Gedanken, ich würde mich eher freuen das du wieder was essen kannst und nicht ständig was in den Zähnen hängen bleibt.. :) Außerdem tut's nicht weh, es ist nur ganz minimal unangenehm, weil der Kleber der die Brackets hält noch von den Zähnen muss.

Ich weiß0 nicht wie lange es dauert, aber ich meine, dass das Befestigen der Klammer schlimmer war als das Entfernen. Das einzig unangenehme ist halt, dass die alle Zähner ein wenig"polieren" wegen dem Klebstoff

tut nicht weh und dauert ca. eine halbe stunde. ist nur ein komisches gefühl ohne zahnspange, am anfang :D

Ca. 20 Min, tut nicht weh. Danach fühlt es sich jedoch komisch im Mund an, so als ob etwas fehlen würde.

Gewöhnst Dich aber in 2-3 Tagen daran :)

Geht relativ schnell und tut nicht im Geringsten weh.

also, meine freundinnen sagten das das nur eine halbe stunde dauert und man keine schmerzen merkt

Nee, da tut nix weh =)

Du bekommst nach dem rausmachen auch gleich so einen Draht hinter die Zähne (Retainer), damit sich die Zähne nicht wieder verschieben. ;)

Nee, tut nicht weh, bei mir hats nur insgesamt nur 30 Minuten gedauert, die hebeln die irgendwie ab, hört sich voll schlimm an aber tut nicht weh.

Tut nicht weh. Dauer 20 Minuten :)

Was möchtest Du wissen?