Feste Zahnspange raus?


05.07.2020, 23:30

Ich habe noch eine Frage. Ich bekomme danach einen Retainer und eine lose Zahnspange. Der Retainer macht mir nichts aus. Aber wielange muss ich dann noch die lose Zahnspange tragen? Ich hatte schonmal eine und habe sie gehasst

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist echt komisch, habe sie auch erstmal vermisst. Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du einen anderen Menschen 🤣

Zähne putzen ist halt wieder viel einfacher 😇

Noch zur Frage der losen Spange:

Ich soll meine losen Spange am Anfang 24h pro Tag tragen (etwa für 6 Monate), danach weiterhin nachts möglichst lange - am besten lebenslang. Nachts wird eigentlich immer empfohlen, man kann dann aber wohl irgendwann die Tragezeit reduzieren und nur noch jede zweite Nacht, zweimal pro Woche, einmal pro Woche tragen.

Es fühlt sich 15 Minuten seltsam an , man spürt das die Zähne glatt sind, im Spiegel sieht man anders aus, gewöhnt sich aber auch schnell dran

hör auf so viel darüber nachzudenken , warte bis Dienstag und geh schlafen.

Im ersten Moment freut man sich natürlich. Aber später wird es zur Normalität :)

Das ist ein Gefühl der absoluten Freiheit. Brauchst dir keine Sorgen machen. Verstehe nicht wie man seine Zahnspange mögen kann.

Was möchtest Du wissen?