Feste Zahnspange pickt

6 Antworten

Das ist eine Gewöhnungssache . Mein Sohn hatte die ersten Tage auch solche Probleme --- und es kommt noch schlimmer: Die Spange fängt spätestens übermorgen richtig an zu drücken . Durchhallten --- und gute Besserung

Eigentlich bekommt man meisten noch so eine kleine Dose mit Wachsstäbchen dazu, den Wachs drückt man dann einfach auf die scharfen Kanten des Brackets und man hat keine Schmerzen mehr, ist aber auch Gewöhnungssache...

Ja, hauptsächlich ist das Gewöhnungssache und geht nach ungefähr 1-2 Wochen weg, aber du kannst nachts Watte in deine Backe klemmen. Glaub mir das hilf, dann tut es am nächsten Tag nicht ganz so doll weh.

Bunte Punkte auf der Zahnspange wie krieg ich sie weg?

Hallo, ich habe seid Donnerstag Früh eine feste Zahnspange bekommen. Das Problem ist das alle Brackets oben rechts bunte Punkte haben. Die Kieferorthopäden meinte die sollten nach dem Zähneputzen weggehen. Eigentlich sind die relativ unauffällig, bis auf vorne bei den Schneidezähnen sind die Punkte leuchtend gelb. Beim Reden oder lachen fallen die sofort auf. Ich habe meine Zähne bis jetzt mindestens 4 mal am Tag geputzt und heute einfach mal 10 Minuten auf der selben Stelle, die verschwinden einfach nicht. Weiß jemand wie man die abbekommt?

...zur Frage

Turbo Brackets (Zahnspange)?

Liebe Community,

Ich habe seit Donnerstag eine feste Zahnspange. Sie stört mich auch nicht, außer den Turbo Brackets hinter den Schneidezähnen. Mein Problem damit ist, dass ich lisple. Geht das Lispeln weg und was kann ich dagegen tun? Sind die Turbo Brackets unbedingt nötig oder kann ich darauf verzichten und sie entfernen lassen?

Gruß

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

haben mini brackets gummis?

ich bekomme bald eine feste Zahnspange . daher wollte ich fragen ob die mini brackets gummis haben oder nicht ????

...zur Frage

Welche Brackets empfehlt ihr für eine feste Zahnspange?

...zur Frage

Liebe Frauen und Mädels stört euch bei eurem Freund ( 16-18 ) eine Zahnspange , ist es euch egal oder sieht es gut aus?

Ich möchte die ehrliche Meinung der Frauen und Mädels im Forum ob euch eine feste Zahnspange bei eurem Freund gefallen würde , egal wäre oder total hässlich und abturnend wäre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?