Feste Zahnspange oder Invisalign?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Normale Zahnspange mit schwarzen brackets 100%
keine Spange 0%
Invisalign 0%
Normale Zahnspange mit blauen Brackets 0%

2 Antworten

Ich würde dir eine feste empfehlen. Mein Bruder hat invisalign und muss sie 21 stunden am Tag tragen und damit nicht essen. Also darf er sie fast nur zu den festen Mahlzeiten ausziehen und zwischendurch nichts essen.

Wenn du eine feste zahnspange nimmst kannst du sie ja Innenliegend haben, dann sieht man das nicht.

Normale Zahnspange mit schwarzen brackets

ich würde dir die feste empfehlen, die bringt wirklich was und am ende sind deine zähne gut für den rest deines lebens... ich kenne auch jmd der ist 19 und trägt noch eine zahnspange

kann ein / mein (haus)zahnarzt eine feste zahnspange entfernen?

hallo :) ich bin 19 jahre alt und habe eine feste zahnspange. nun will ich diese so schnell wie möglich raus haben. weil ich mein kfo gewechselt habe sind die termine bei denen ziehmlich ausgelastet. nun.. kann ich zu meinem zahnarzt gehen und die spange per pzr entfernen lassen? oder ist das ganz und garnicht möglich.?

danke für antworten. :)

...zur Frage

Woher kann ich es wissen ob ich eine Zahnspange brauche ohne zu Zahnarzt oder zu kfo zu gehe?

Also meine frage ist ich bin 17 bald 18 und will es wißen ob ich Zahnspange brauche

...zur Frage

Brauch ich eine feste Zahnspange?

Ich war gestern beim Zahnarzt und der meinte ich brauche vielleicht eine feste zahnspange.was meint ihr dazu und tut das weh?

...zur Frage

Schneidezähne nach vorne geneigt trotz Zahnspange nach zwei Jahren - Was tun?

Hallo

ich habe seit gestern meine feste Zahnspange nach zwei Jahren rausbekommen. Es ist auf jeden Fall besser geworden dennoch stehen meine zwei Schneidezähne immer noch etwas nach vorne geneigt...ich bin 18 und will nicht nochmal eine feste Zahnspange tragen da ich es sonst selber bezahlen müsste (oder?)...ich bekomme noch eine lose Zahnspange die ich bis zu meinem 25. Lebensjahr tragen muss...die hilft allerdings nicht mit meinen Schneidezähnen da sie meine Zähnen nur in der jetzigen Form beibehält...sollte ich zum Zahnarzt gehen und mir ein paar zähne rausziehen lassen? hilft das überhaupt etwas wenn ich zähne rausziehen lasse und dazu noch eine lose Zahnspange trage? natürlich gehe ich nochmal zum Arzt und lasse mich beraten aber wollte es trotzdem schon mal wissen. mir ist auch klar dass die lose Zahnspange nicht so effizient ist wie die feste...aber meint ob das noch etwas bringen würde?

...zur Frage

Lose Zahnspange -Draht gebrochen!

Ich muss über Nacht eine lose Zahnspange tragen, nun ist bei einem der vielen Drähte, eines abgebrochen, ich kann erst in zwei Tagen zum KFO .Wird sich an dem einen Zahn etwas verschieben? PS : Trug davor eine Feste

...zur Frage

Kann mir ein Zahnarzt helfen?

Hallo erstmal. Also ich habe eine feste Zahnspange und am Donnerstag habe ich neue Drähte reinbekommen. Der Draht ist aber an einer Stelle nicht richtig umgebogen und reibt permanent an meinem Zahnfleisch,was echt sehr schmerzhaft ist. Da es keinen kieferorthopädischen Notdienst gibt,müsste ich also zu einem Zahnarzt,der Notdienst hat. Aber kann er mir da überhaupt helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?