Feste Zahnspange nach Op?

1 Antwort

Hi, wenn nur das Lippenbändchen durchtrennt werden soll, dann brauchst du vermutlich keine Zahnspange. Das ist ein kurzer Piks (Schnitt), blutet kurz aber verheilt relativ schnell. Kann sein, dass du ne bestimmte Zeit erstmal nichts essen darfst. Bei mir war das alles recht unkompliziert und ist schnell verheilt, also nichts großartiges. :)

viele Grüße!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Hi,

Ich hab einen in meinen in meiner klasse und der hat das gemacht, bei ihm sind die Zähne so geblieben......Ich meinte das so das die Zähne sich doch eigentlich nicht ohne Hilfe verschieben oder?

0
5
@jas005

Ja,wenn die Zähne verschoben, gerichtet werden sollen, brauchst du ne Zahnspange. Nur das Lippenbändchen zu durchtrennen bringt da recht wenig.

1
1
@Bennigallus

Ja die Zahnlücke soll ja zugehen weil ich dadurch Engstände habe. Bloß wir sind uns nicht sicher ob die Krankenkasse es dann übernimmt.

0

Muss das Lippenbändchen aufgeschnitten werden wenn ich eine feste Zahnspange bekomme?

Hi Leute, Ich kriege eine Zahnspange weil ich etwas schiefe Zähne habe und eine zahnlücke habe.Muss mein Lippenbändchen dann aufgeschnitten werden?Wenn ja tut das weh? LG RenasRonaldo7

...zur Frage

Normale oder elektrische Zahnbürste für Zahnspange?

Ich habe seit gestern eine feste Zahnspange und wollte wissen, ob dafür eher eine normale oder eine elektrische Zahnbürste besser geeignet ist. :)

...zur Frage

Feste Zahnspange, trotz Milchzahn?

Hallo User,

Ich möchte mir demnächst eine feste Zahnspange anlegen, aber ich habe immer noch einen Milchzahn, der seit seiner Entstehung immer noch da ist. Ich bin mittlerweile schon 15. Der Zahn ist auch nicht locker, bleibt wohl Lebenslang dort und ich möchte nun fragen, ob eine feste Zahnspange trotz Milchzahn, möglich ist?

...zur Frage

Feste Zahnspange Befürchtungen?

Hi, ich bin 13 und bekomme nächsten Dienstag meine Feste Zahnspange. Hattet ihr eine Feste Zahnspange? Wenn ja, hattet ihr Schmerzen oder andere Probleme? Und wie haben eure Mitschüler reagiert? Habt ihr ihnen davor davon erzählt?

...zur Frage

Bleibt die Zahnlücke jetzt oder nicht?

Hallo!

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen (Sie sieht so aus wie die von Melanie Martinez) und möchte sie auf jeden Fall behalten. Allerdings habe ich eine lose Zahnspange (Bionator) und deswegen musste ich mein Lippenbändchen entfernen lassen. Ich habe das dann gemacht.. Meine Frage ist jetzt, bleibt die Zahnlücke?

(Falls das entscheidend ist: Ich habe meine Schneiderzähne schon mit 4 verloren (Unfall) und das sind jetzt die bleibenden)

Habe andere Fragen gelesen, aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden, sondern nur das bei denen alle die Zahnlücke wieder wie gewünscht zugegangen ist.

Ich bin 12, und kriege danach eine Feste Zahnspange. Ich habe den Kieferorthopäden auch ganz klar und ausdrücklich gesagt, dass ich die Zahnlücke auf jeden Fall behalten möchte! Ich will sie auch nicht kleiner haben!

Also bleibt sie denn jetzt oder nicht?

LG

...zur Frage

Lippenbändchen & Zahnspange?

Wenn man sich beim Kfo das Lippenbändchen durchtrennt damit die Zahnlücke verschwindet, braucht man dann auch eine Zahnspange damit es sich schließ (die Lücke) oder geht das dann auch von alleine ohne Zahnspange zu? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?