Feste Zahnspange, Metallringe tuen weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ringe müssen ganz dicht um den Zahn sitzen. Beim Einsetzen kommt man deswegen immer ans Zahnfleisch und reizt es damit. Meistens tut das Zahnfleisch dort mehr weh als sonst. Ausserdem haben die Ringe meistens auch noch Häkchen dran, die zusätzlich stören.

Wenn das gar nicht besser wird, rufst du beim Kieferorthopäden an und fragst nach.

Ich habe auch vor kürzem eine Zahnspange bekommen und es tat nur weh wenn ich hartes Essen gegessen habe. Wenn du halt sehr stark zubeist merkst du das die Ringe bisschen in den Zahnfleisch reingehen (war bei mir so). Aber am ersten Paar Tage wird bisschen weh tun. Dann gewöhnt sich dein Zahnfleisch auf die neue Position und wir nicht mehr weh tun. Wenn du Schmerzen verhindern willst, kannst du nur Suppen und Nudeln essen.

Ich hoffe ich hab dir bischen geholfen amsonsten kannst du zum Zahnarzt gehen denn es könnte sein das die Ärzte nicht genau gemessen haben wie dick und lang die Ringe sein sollen. :)

Die sollen in das Zahnfleisch rein? Den genau das tut halt weh und hatte Angst dass das halt nicht so inordnung ist. Aber nur diese Stelle, sonst bemerke ich von der Zahnspange null.

0

Erstmal bisschen warten, am Anfang darfs ruhig wehtun :D

Fetse Zahnspange Backenzähne schmerzen?

Also ich habe seit Mittwoch brackets, und hinten sind an meinen Backenzähnen so Metallringe befestigt, die aber an allen vier Backenzähnen innen scharf sind und immer wenn meine Zunge dagegen kommt, tut es unglaublich weh, sodass ich kaum essen kann und auch sprechen tut weh. Ist das normal? Was soll ich tun?

...zur Frage

Zahnspange, wie lange Schmerzen?

Hey,

Habe vor 2 Tagen eine feste zahnspange bekommen. Mittlerweile tut die Spange an sich nicht mehr weh (außer beim essen, da zieht es noch sehr an den Zähnen),

Aber die Ringe fühlen sich noch mega komisch an und mein rechter Ring tut sehr weh, auch das Zahnfleisch dass gar nicht im Ring drin is!

Wann kann ich wieder normal essen? Danke im voraus

...zur Frage

Bekomme Morgen feste Zahnspange raus? Dauer & Schmerzen?

Hey, ich bekomme morgen meine feste Zahnspange raus und hab ein paar fragen?

  1. Wie lange dauert es bis ich fertig bin? (Rausmachen&Polieren?)
  2. Tut es weh? Ich hab nämlich ringe auf den Hinterzähnen und Mein Zahnfleisch ist hinten auch entzündet.
...zur Frage

Zahnspange raus - Schmerzen?

Hallo,
ich bekomme übermorgen nach 4 Jahren meine feste Zahnspange raus.
Tut das raus machen weh?
Und hattet ihr Schmerzen nachdem sie raus war?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Starke Schmerzen wegen Gummi (zahnspange)-Wie gehen die Schmerzen wieder weg?

Hi Leute, Ich habe heute Gummis hinten als Vorbereitung für die feste Zahnspange bekommen. Die die man hinten so zwischen den zähnen einklemmt. Leider tut das ganze höllisch weh. Gibt es da irgendwelche Schmerztabletten, Haushaltstricks, etc. Das die schmerzen weggehen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?