Feste Zahnspange Metallring und Gummis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Separiergummis drücken die Zähne in kurzer Zeit ein ganzes Stück auseinander - entsprechend sind die nicht besonders angenehm. Viele finden, dass diese Gummis zu den schmerzhaftesten Behandlungsschritten gehören. Dafür hat man sie aber auch nicht lange drin.

Die Ringe selbst tun gar nicht weh. Allerdings muss man verschiedene Grössen ausprobieren, bis man die richtige gefunden hat, und das ist halt mühsam.

Es ist natürlich am Anfang total ungewohnt. Schmerzen als solches kannst
du schon haben, vorallem wenn später der Draht enger gestellt wird
plagen viele Schmerzen beim Essen/Sprechen und manche kriegen sogar
Kopfschmerzen davon. Das geht aber alles vorbei und ist aushaltbar.

Die Gummiringe tun leider schon etwas weh, die Metallringe danach allerdings nicht. Also hast du wenn du die Zahnspange kriegst das schlimmste schon überstanden :)