Feste Zahnspange, Gummis Zweck

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ziehen deine Zähne runter/ hoch je nach dem

Meine Freundin die das selbst hat hat mir die Frage beantwortet.Es dient dazu,den Kiefer damit zu 'bestärken' das er halt wie geplant 'in die richtige Form' kommt.Ich denke mal das du einen Über- oder unterbiss hast . :) Sozusagen ein weiterer Helfer um den Kiefer zu richten

Gibt es noch einen anderen Zweck?

Weil nach der Aussage meines Kieferorthopäden, habe ich weder einen Unter- noch einen Überbiss.

0

Das kann ich dir leider nicht sagen.Sie hat jedenfalls einen extremen Überbiss und hat mir das deswegen auch so erklärt.Vielleicht ja einfach auch nur zur Optimierung ?

0

Die Gummis sind -soweit ich weiß (hatte seler mal welche)- dafür da, dass dein Unterkiefer verschoben wird (generell dass dein Aufbiss korrigiert wird).

Zahnspange Größe der Gummis/Elastics?

Ich habe eine feste Zahnspange und muss solche Gummis tragen. Die Packung ist jetzt fast leer und ich wollte fragen, ob die Größe der Gummis wichtig ist, da ich von davor noch welche habe, die aber glaube ich größer sind. Die kann ich dann jetzt nicht mehr verwenden bzw die bringen dann nicht so viel oder??

...zur Frage

Welche Gummis für die Zahnspange?

Ich hab eine Frage,ich bekomme bald meine feste Spange...da uns aber die Speedbrackets zu teuer sind nehmen wir die Kassenbrackets...sind die eigentlich gut?...aber welche Farbe von Gummis soll ich nehmen? ... am besten eine die nicht auffällt...Ich hatte da an durchsichtige oder an weiße gedacht...was ist besser? Würde mich auf antworten freuen!😉 Danke im Voraus!❤

...zur Frage

Frage zur Zahnspange und Gummis?

Ich habe eine Feste Zahnspange und habe so kleine häckchen für Gummis an manchen Brackets. Ich habe vergessen meine Ko zu fragen und wollte jetzt wissen heißt das das ich irgendwann Gummis kriege oder hat man die auch wenn man keine kriegt.

Danke fürs lesen und Antworten

...zur Frage

Zahnspangen-Gummis beim Sport?

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine feste Zahnspange und muss seit Dienstag solche Gummis tragen, die den Kiefer nach vorne ziehen, ich kann sie selber heraus nehmen und wieder rein machen - muss sie auch nicht in der Schule tragen, hab aber leider vergessen zu fragen, ob man die Gummis beim Sport raus machen sollte oder es egal ist. Ich betreibe Leistungssport 3x die Woche mit Hüpfen, Rennen alles drum und dran also sollte ich sie lieber raus nehmen und danach wieder rein machen oder können die einfach drin bleiben ?

Liebe Grüße-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?