Feste Zahnspange, Gummis Zweck

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ziehen deine Zähne runter/ hoch je nach dem

Meine Freundin die das selbst hat hat mir die Frage beantwortet.Es dient dazu,den Kiefer damit zu 'bestärken' das er halt wie geplant 'in die richtige Form' kommt.Ich denke mal das du einen Über- oder unterbiss hast . :) Sozusagen ein weiterer Helfer um den Kiefer zu richten

Gibt es noch einen anderen Zweck?

Weil nach der Aussage meines Kieferorthopäden, habe ich weder einen Unter- noch einen Überbiss.

0

Das kann ich dir leider nicht sagen.Sie hat jedenfalls einen extremen Überbiss und hat mir das deswegen auch so erklärt.Vielleicht ja einfach auch nur zur Optimierung ?

0

Die Gummis sind -soweit ich weiß (hatte seler mal welche)- dafür da, dass dein Unterkiefer verschoben wird (generell dass dein Aufbiss korrigiert wird).

Was möchtest Du wissen?