Feste Zahnspange, Gummis?

2 Antworten

Also mein erster Gedanke weshalb das unfassbar dumm ist war jetzt nicht mal unbedingt die Krankenkasse sondern eher, dass sie sich mit der Zange locker ein Stück Zahn raushauen könnte oder auch schlimmeres.

  1. ist das absolut unhygienisch
  2. besteht wie gesagt die Gefahr dass sie sich dabei verletzen könnte
  3. bleibt nachdem man eine Zahnspange rausgeholt hat noch der restliche „Kleber“ der genutzt wurde um die Brackets festzukleben, den sie vermutlich gar nicht abkriegen wird.

Und um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Nein, nicht jeder kriegt Gummis, die man sich selbst reinmacht.

Ohh okay :o danke :3 die Zahnspange ist jetzt eh raus :D

0
@xSantashelfer1x

Viel Spaß noch mit dem Kleber den sie ohne Kieferorthopäden nicht loswird und die grob 1500€ die ihre Eltern jetzt bezahlen dürfen

0
@lertz379

Ich hab ihr gesagt dass das eine dumme Idee ist. Das darf sie dann schön alleine ausbaden :D

0
@xSantashelfer1x

Schade, um die Möglichkeit grade und gesunde Zähne zu haben. Ihre Entscheidung, sollte man so respektieren.

1
@XGravityX

Vor allem hat sie jetzt keine geraden Zähne (wird vermutlich auch keine mehr kriegen, weil ihre Eltern ihr gewiss keine neue finanzieren nach der Aktion) und auch noch eine echt hohe Geldsumme, die ihre Eltern bezahlen müssen. Es ist doch echt keine Entschuldigung dass man da keinen Bock drauf hatte. Niemand hat Bock darauf. Meine Mutter hätte mich enterbt 🙄😂

0
@lertz379

Man weis nicht die Hintergründe die zu solchen Aktionen führen. Vieleicht haben Ihre Eltern sie dazu gedrängt...? Der Nachwuchs soll ja schließlich 1A aussehen. Klar das Geld ist weg. Aber ich bin mir sicher, dass es erst mal richtig Stress gibt und es am Ende dann keinen mehr Interessiert.

0
@XGravityX

Ich glaube nicht dass die Eltern sie dazu gedrängt haben. Er hat ja selbst erwähnt, dass sie sich die Zahnspange rausgenommen hat, weil sie da keinen Bock drauf hatte. Außerdem wäre es ja auch für die Eltern „schöner“ sag ich jetzt mal, wenn das Kind gerade Zähne hat.

1

Ich hatte so eine besondere zahnspange (hat bei meinem Arzt im Monat 40€ extra gekostet) und da hab ich keine Gummis gebraucht aber gibt's glaub ich auch nicht bei jedem kieferortophäden.

Was möchtest Du wissen?