Feste Zahnspange für weniger als 2 Jahre?

9 Antworten

Eine Freundin von mir hatte die Zahnspange vor ca eineinhalb Jahren rausbekommen und bekommt ihre Zahnspange ca. Februar raus, allerdings muss man auch sagen sie hatte nicht so sehr schiefe Zähne, ich habe schon Leute mit schieferen Zähnen gesehen als sie. Vielleicht hilft dir meine Antwort ja, ich bekomme meine Zahnspange in den Herbstferien, weiß aber auch nicht wie lange. Mein Kieferorthopäde sagte dazu aber auch nichts. Frag doch deine/deinen einfach mal :)

ich hab seit April dieses Jahres eine feste Spange und mein KO meinte ich müsste mit einem Jahr gut hinkommen. Meine Freundin hatte sie nicht mal ein Jahr sondern lediglich 10 Monate. Und wir hatten beide extrem schiefe Zähne im UK.. also nur weil manche für mehr als 3 Jahre eine Spange brauchen, muss dass nicht heißen, dass es bei dir nicht in unter einem Jahr gehen kann.

Ich habe meine feste Spange seit April letzen Jahres und mein KO meinte, wir würden mit einem Jahr gut hinkommen, auch meine Freundin hatte ihre Spange lediglich 10 Monate und wir beide hatten extrem krumme Zähne im UK. Also nur weil manche die Spange 3 Jahre oder mehr tragen müssen, muss dass bei dir lange nicht so sein.. meine Prognose war damals 1- 1,5 Jahren, unter anderen Umständen (Prognose 2 Jahre oder länger) hätte ich mir keine Spange machen lassen!

lG

Schiefer Unterkiefer durch lose Spange

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des Tragens einer losen Zahnspange im Oberkiefer hatte ich nun meinen abschließenden Termin beim Kieferorthopäden. Durch die Spange haben sich aber meine Zähne im Unterkiefer verschoben, da sie zu eng aneinander stehen und nun etwas "verschachtelt" sind. Mein Kieferorthopäde meint, dagegen gebe es keine Lösung, die Zähne müssten nun für immer so schief bleiben, weil ich ansonsten Lücken im Oberkiefer bekäme. Ist ja nachvollziehbar, aber gibt es da wirklich keine Lösung?

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Überbiss - 4 Zähne ziehen +Zahnspange - Kosten?

Um gerade Zähne zu bekommen muss ich 4 Zähne ziehen lassen und für ca 3 Jahre eine Zahnspange tragen. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt. Werden kosten von der Krankenkasse übernommen (Kosten betragen ca 5000 Euro)?

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit fester oder loser Zahnspange?

Meine Zähne sind so eig. gerade nur meine beiden Schneidezähne stehen auseinander und mein Unterkiefer steht vor dem Oberkiefer. Bekomme ich dann eine feste oder lose Zahnspange?

...zur Frage

Wie lange muss ich meine Zahnspange tragen? (1-3 Jahre?)

Hi :) Ich habe vor einen Monat meine feste Zahnspange bekommen ...und ich würde gerne wissen wann man sie wieder abbekommt, (ob jetzt 1 oder 3 Jahre) Ich bekam meine Zahnspange, weil mein Mund ziehmlich klein war und deswegen (am oberkiefer) 2 Zähne ein wenig schief waren und am Unterkiefer ist ein Zahn immer noch sehr schief... Mein Oberkiefer sieht aber jetzt schon, nach 1 Monat perfekt aus ... Ist das möglich dass ich dann meine Zahnspange oben früher abbekomme?; sodass nur noch mein Unterkiefer eine Zahnspange hat ?

...zur Frage

Zahnspange von aok bezahlt bekommen?

Ich habe 2 nicht angelegte backen zähne sie sind zwar alle gerade aber ich habe im oberkiefer lücken zahlt bei so einem fall die aok?

...zur Frage

Verschieben sich die zähne trotz loser zahnspange?

Hey Ich habe vor ein paar Tagen meine feste Zahnspange die ich ca. 1 1/2 jahre hatte herausbekommen. Sie haben meine mutter und mich gefragt ob wir lieber den retainer die die krankenkasse ja nicht bezahl oder die lose zahnspange, die die krankenkasse übernimmt wollen. Meine Mutter wollte den retainer nicht und denkt er ist unnötig da es ja die lose Zahnspange gibt. Nun also meine Frage, wenn ich die lose wirklich IMMER fleißig trage wie es der Arzt vorschreibt verschieben aich meine Zähne trotzdem? Mir macht es nichts aus eine lose tragen zu müssen hauptsache sie verschieben sich nicht. Bin aber verzweifelt. Und wenn ich die lose dann zB. 2 jahre trage können sie sich doch immer noch danach verschieben? Was soll ich machen, meine mutter möchte den retainer nicht bezahlen. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?