Feste Zahnspange frühzeitig raus?

3 Antworten

Hast du mal daran gedacht, Deinen Kieferorthopäden genau das zu fragen? Wenn nicht, wird es Zeit. Erhälst du keine befriedigende Antwort, solltest du zügig zur Kontrolle zu einem zweiten Kieferorthopäden gehen oder mit deiner Krankekasse sprechen. Also drück mal ein wenig aufs Tempo. Wenn Du Dich selbst nicht traust sprich mit Deinen Eltern und geh mit Vater oder Mutter zum Gespräch.

Ne, die sehen nicht bei allen perfekt aus. Die Krankenkasse zahlt nur das medizinisch notwendige. Wenn du darüber hinaus etwas willst, zahlst du das komplett privat. Und das macht längst nicht jeder...

Es kann auch sein, dass du anschließend eine lose Spange bekommst. Frag doch einfach mal den Kieferorthopäden

Nee, hatte ich davor. Ich bekomme danach nur retainer und Schiene, damit es sich nicht wieder verschiebt.

0

Was möchtest Du wissen?