Ich habe eine Frage zur festen Zahnspange, wer kann helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, bei mir hat sie sich nicht verändert. Meine Freundinnen haben auch fast alle eine feste Zahnspange und bei ihnen hat sich auch nichts an der Stimme oder so verändert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, am Anfang hatte ich zum Beispiel ein bisschen Probleme, ein paar Buchstaben auszusprechen, aber das hat sich nach paar Tagen gelegt und dann ging alles. Also keine Sorge :) Und die Stimme verändert sich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst vermutlich einzelne Buchstaben anders aussprechen.Aber der Kieferorthopäde wird dir auch empfehlen dir selbst laut aus Büchern oder Zeitschriften vorzulesen. So hast du schnell Übung und wirst die Spange bald kaum noch merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen ist es so, wenn man ein "s" spricht, wirds ein bisschen undeutlich. Letzendlich kommt es auf deine Zähne an. Übrigens: Nachher wird mit 2 h geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nur am anfang lispelt man ein bisschen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?