Feste Zahnspange einschlafen?

4 Antworten

Gegen Schmerzen hilft - überraschenderweise - ein Schmerzmittel. Kühlen hilft in aller Regel kaum was bei Schmerzen wegen der Zahnspange.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Nicht jammern, sei froh, dass du eine hast. Und hier noch ein Tipp:

Wenn es sich abzeichnet, dass es im Mund eng wird, lass einen Eckzahn oben oder/und unten entfernen (je nach dem). Wenn deine Zahnspange nämlich irgendwann entfernt wird und es zu eng im Mund wird können deine schönen Zähne wieder schief werden.

War bei mir nämlich der Fall, also untenrum. Oben schön gerade und unten etwas verschoben. Hätte ich mir unten auch einen Zahn entfernen lassen hätte ich heute ein Nussknackergebiss :)

53

Das ist ein sehr seltsamer Ratschlag. Die Eckzähne sind sowohl funktionell als natürlich auch optisch wichtige Zähne. Die sollte man sich auf gar keinen Fall entfernen lassen... Statt solchen krass invasiven Massnahmen kann man auch einfach einen Retainer einsetzen. Der hält die Zähne sicher fest.

0

Schmerzmittel und abwarten. Nach ca. Einer Woche hören die Schmerzen auf.🙂

Was möchtest Du wissen?