Feste Zahnspange: Draht "reißt" Wange innen auf

9 Antworten

Hab ich das richtig verstanden, dass das Ende vom Draht in deine Wange piekst? Also so war es bei mir oft... Wenn es nicht soo schlimm ist, dann hab ichs gelassen aber wenn es echt weh tat wie du es beschreibst, dann hab ich einmal beim Kieferorthopäden angerufen und das gesagt. Ich konnte dann einfach die Tage vorbeikommen und dann wurd das Ende vom Draht hinten abgeknipst. Nur ist das ja jetzt schwer wegen Pfingsten. Vielleicht gibt es bei dir einen Notzahnarzt wo man dann auch einfach an Feiertagen oder am Sonntag hin kann.

Nein, es ist eben nicht das Ende des Drahtes, sondern der Drahtteil zwischen meinem letzten Backenzahn und dem Vorletzten. Diese "Verbindung" ist eben jetzt erst am Dienstag gemacht worden und an der Stellen wird meine Wange aufgerissen, also da wäre auch nichts was der Kieferorthopäde abschneiden könnte oder so..

0

Oh dann wird sich deine Wange wohl dran gewöhnen müssen..

0

bei mir hat der Zahnarzt früher immer eine Art "Plastik" auf die beiden Enden des Drahtes gesprotzt und diesen dann gehärtet. Dadurch war der Draht nicht mehr spitz und hat keinen "Schaden" verursacht ... Vllt kannst du deinen Zahnarzt mal fragen ob der dir den Draht wegbiegt (kannst du zur Not auch selber machen) oder dir dieses Plastik Zeug drauf spritzt. LG

das verstehe ich jetzt nicht ganz.

0

Ist bei mir auch. Ich habe Donnerstag neue Brackets an den letzten Zähnen bekommen. Die reißen jetzt auch alles auf. An den Draht müsstest du trotzdem wachs dran machen können. Ist ja nicht nur für Brackets gedacht

Wange offene Wunde durch feste Zahnspange, was tun?

Hallo, Ich habe seit 2 tagen meine feste Zahnspange, und der Draht ist nicht sauber abgeschnitten. Da der kieferotopäde weiter weg ist, und es trotz Wachs sehr doll weh tut, wollte ich mal fragen was man dagegen machen kann.

LG Janni55555

...zur Frage

Draht der Zahnspange ist hinten beim letzten Bracket raus gegangen. Was tun?

Hallo. Ich habe heute gemerkt, dass bei meinem Letzten Bracket hinten der Draht draußen ist. Brauche ich einen neuen Draht? Ich gehe heute sowieso zum Kfo. Aber einen Draht bekommen ist sehr schmerzhaft. Also brauche ich einen neuen Draht?

...zur Frage

Der Draht von der Zahnspange piekst HILFE?

Hallo Ich hab jetzt eine Zahnspange und hab nach paar tagen gemerkt das der Draht hinten etwas raus ist. Also der piekst die ganze Zeit in meine Wange und es tut so weh. Was kann ich tun? Ich kann leider zur Zeit nicht zum KFO oder zum Zahnarzt. Das ist so ein kleines bisschen und piekst die ganze Zeit. Ich hab auch schon Wachs drauf getan es hilft nicht.

Danke im voraus

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?