Feste Zahnspange bekommen/was tun gegen die schmerzen

8 Antworten

mit kamillentee spülen! also ein bisschen kamillen tee in den mund nehmen.. und dann 'spülen'. Das dann mehrmals wiederholen. Es gibt aber auch spezielles wachs,dass du in dem mund an die wunden stellen 'kleben' kannst. Eis lutschen oderso hilft aber meistens nicht (sprich aus erfahrung). sonst gibts leider nichts, nur abwarten! :// nach 1 woche,wenn du glück hast früher,werden die schmerzen vergehen..! :)

Am besten Eis lutschen oder etwas kaltes trinken (wenn dir das nichts ausmacht) :) Am besten nichts hartes Essen, wie du bestimmt weißt. Wenn gar nichts mehr hilft, kannst du ruhig mal eine Tablette nehmen. Der schmerz geht aber bald vorbei:)

in den ersten tagen werden sich einige stellen im mund durch die zahnspange aufreiben. das kann ziemlich wehtun. kleb einfach kaugummi oder ein sprezielles gel (gibts kostenlos beim zahnarzt) auf die spange. (:

die schmerzen, die durch die spannund des drahtes entstehen, bekommst du leider nicht weg. aber die halten auch nur 2-3 tage an. (:

Tut die feste Zahnspange sehr weh?

Hallo vielleicht bekomme ich oben eine feste Zahnspange und wollte mal frage ob das sehr weh tut wenn die eingebaut wird und wie es danach ist ^^ Danke schonmal lg

...zur Frage

Feste Zahnspange Befürchtungen?

Hi, ich bin 13 und bekomme nächsten Dienstag meine Feste Zahnspange. Hattet ihr eine Feste Zahnspange? Wenn ja, hattet ihr Schmerzen oder andere Probleme? Und wie haben eure Mitschüler reagiert? Habt ihr ihnen davor davon erzählt?

...zur Frage

Starke Schmerzen wegen Gummi (zahnspange)-Wie gehen die Schmerzen wieder weg?

Hi Leute, Ich habe heute Gummis hinten als Vorbereitung für die feste Zahnspange bekommen. Die die man hinten so zwischen den zähnen einklemmt. Leider tut das ganze höllisch weh. Gibt es da irgendwelche Schmerztabletten, Haushaltstricks, etc. Das die schmerzen weggehen? Lg

...zur Frage

Schmerzen feste Spange Gummizüge schnelle Hilfe?

Hallo. Ich habe seit ca. 2 Monaten eine feste Spange , und heute bei einer Kontrolle habe ich Gummizüge bekommen. Doch es tut sehr weh !!Ich habe schon etliche Schmerztabletten eingenommen , Eis gegessen und Kühlpacks an die Backen gehalten. Doch nix hilft .... Was tun ???? Es tut sehr weh......

LG

...zur Frage

Was hilft gegen Schmerzen am Kiefer durch Gummis?

Hi, ich habe heute zur Vorbereitung für meine feste Zahnspange Gummis ambOber- und Unterkiefer bekommen (insgesamt 8 Stück). Nun tut es sehr weh (ich habe einen komischen Druck auf den Zähnen). Was kann ich dagegen tun(ohne Schmerztabletten zunehmen)? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Sind Schmerzen an den Schneidezähnen mit einer festen Zahnspange normal`?

Hallo, habe seit einigen Tagen nun oben eine feste Zahnspange. In den letzten Tagen werden die Schmerzen an den Schneidezähnen so extrem, das wenn ich mit essen dagegen komme es extrem weh tut. Meine Frage ist jetzt ob ihr damit auch Erfahrungen habt und ob diese Schmerzen normal sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?