Feste Zahnspange bekommen/was tun gegen die schmerzen

8 Antworten

mit kamillentee spülen! also ein bisschen kamillen tee in den mund nehmen.. und dann 'spülen'. Das dann mehrmals wiederholen. Es gibt aber auch spezielles wachs,dass du in dem mund an die wunden stellen 'kleben' kannst. Eis lutschen oderso hilft aber meistens nicht (sprich aus erfahrung). sonst gibts leider nichts, nur abwarten! :// nach 1 woche,wenn du glück hast früher,werden die schmerzen vergehen..! :)

Am besten Eis lutschen oder etwas kaltes trinken (wenn dir das nichts ausmacht) :) Am besten nichts hartes Essen, wie du bestimmt weißt. Wenn gar nichts mehr hilft, kannst du ruhig mal eine Tablette nehmen. Der schmerz geht aber bald vorbei:)

in den ersten tagen werden sich einige stellen im mund durch die zahnspange aufreiben. das kann ziemlich wehtun. kleb einfach kaugummi oder ein sprezielles gel (gibts kostenlos beim zahnarzt) auf die spange. (:

die schmerzen, die durch die spannund des drahtes entstehen, bekommst du leider nicht weg. aber die halten auch nur 2-3 tage an. (:

Schmerzen wegen zahnspange,was tun?

Hallo. Gestern bekam ich meine feste zahnspange und alles lief eig auch gut. Heute wache ich auf und habe schmerzen... die Schmerzen sind eher an meinen ganzen Zähnen ich kann sie nicht mal berühren , direkt würde es schmerzen. Was kann ich tun um die Schmerzen weg zu bekommen? &, heute wachte ich auch auf und innen an meinen Wangen die sind etwas 'gerissen' glaube die zahnspange ist hat es Irgentwie getan .. obwohl ich geschlafen hab. Kann man dagegen auch was tun?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Wie lange dauert das einsetzen?

Ich bekomme am Montag meine feste Zahnspange (Unterkiefer) & auch Gummi's.

Ich hab übelst Angst davor,ich hab gehört das das dann ganz doll weh tut. Wie lange dauert das einsetzen & ist das nicht sehr unangenehm? Was hilft gegen die Schmerzen danach und kann mir jemand eventuell sagen wie die Behandlung abläuft?

Liebe Grüße,

crazylenchen

...zur Frage

Zahnspange- schmerzen- was tun

ich habe heute morgen eine feste zahnspange bekommen

da hat ich noch keine schmerzen

, aber jetzt schon es drückt total und die unteren schneidezähne zuen total weh

  • was kann ich tun ?

wir haben keine schmerztabletten und meine eltern wollen heute keine kaufen

bitte ich müsst mir helfen

...zur Frage

Feste Zahnspange, was essen und wie die schmerzen lindern?

hallo ich habe heute eine feste zahnspange bekommen und das tut bei mir höllisch weh! jetzt hab ich zwei fragen: 1. was soll ich essen, wenn ich dann i-wann jogurt, milchreis, kartoffelbrei und suppe leid bin? 2. was soll ich gegen diese verdammten schmerzen machen?

...zur Frage

Ich bekomme übermorgen eine feste Zahnspange, hab aber Angst vor Schmerzen oder das ich mich nicht dran gewöhne, was kann ich tun?

...zur Frage

Tun die Gummis die man bevor die Zahnspange kommt genauso weh wie die Zahnspange?

Hallo Ich bekomme morgen eine feste Zahnspange...Heute hat mein Zahnarzt mir das so blaue Gummis zwischen getan...Tun die genauso weh wie die Zahnspange?Oder tun die Gummis mehr weh oder tut die Zahnspange mehr weh...Wenn ja könnt ihr mir den Schmerz der Zahnspange beschreiben? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?