Feste Zahnspange bekommen was kann ich essen, wenn sich meine Kauflächen nicht berühren?

2 Antworten

Du kannst ganz normal kauen. Beim Kauen ist Essen zwischen deinen Backenzähnen, die Zähne müssen sich gar nicht berühren beim Kauen. Probier's mal mit grossen, aber weichen Lebensmitteln (gekochte Kartoffeln zum Beispiel). Du musst nur rausfinden, wie weit du zubeissen kannst, bevor du mit den Schneidezähnen auf die Bite Turbos (Bite Bumpers) beisst. Das dauert ein paar Tage.

Der Biss wird sich in den nächsten Monaten aber auch schliessen, keine Sorge. Die Zähne werden nicht für immer so weit auseinander sein.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Wenn "Blocker" hast, damit du dir die Spange unten nicht runterbeißt wirst du dich daran gewöhnen!

Falls nicht, frag deinen Kieferautopäden/Zahnartzt

2

Ja an das Bisskissen "Blocker" habe ich mich schon gewohnt , aber trotzdem werden sich meine kauflächen ja nicht berühren :/ naja ich frage wenn es jetzt in 1ner wwwsoche nicht besser ist mal meinen Kieferorthopäden :)

0

Zahnspange - kann nicht mehr kauen?

Hallo, ich hab heute morgen ne feste Zahnspange gekriegt und kann nicht mehr Essen. Ich hab so aufbeisser bekommen an die hinterseite der oberen schneidezähne damit ich mit denen die Brackets der unteren Schneidezähne nicht abbeiße. Das Problem ist immer wenn ich kauen will dann ,,schrappen" die unteren schneidezähne an diesen Aufbeissern vorbei in dass ist mega unangenehm und fühlt sich auch echt nicht richtig an, ich mein, da gehen doch die Zähne kaputt??! Ich beiße jetzt nur noch auf die aufbeißer und kann mir den Backenzähnen kein Essen zerkleinern und muss es im ganzen runterschlucken! Außerdem bleibt nach (dem Versuch) zu essen immer Essen in der Zahnspange hängen. Und ich hab kieferschmerzen weil ich nicht zubeißen kann, es fühlt sich an als hätte man den Mund 2 stunden lang offen gelassen :( ich hasse es ich will einfach nur zubeißen aber ich kann nicht! Wie lange bleibt das so? Wann kann ich wieder LEBEN weil es macht mich total fertig ich heul nur noch weil ich nichts essen kann dabei hab ich gar keine Schmerzen! Warum ist das Leben so ungerecht, warum gibt es Leute die perfekte Zähne haben ohne Zahnspange??!! Ich muss das Ding eineinhalb Jahre tragen und es zerstört mich schon nach acht Stunden! Ich WILL ES NICHT! Ich kann nicht richtig schmecken und beisse jedes mal auf Metall wenn ich esse und die Spitzen Dinger an den backenzähnen reißen mir die Zunge auf! Wann wird das besser??!! Bitte HILFE!

...zur Frage

Feste Zahnspange mit Aufbiss; Hilfe! :(

Hallo zusammen,

ich hab seit einer Woche und einem tag eine feste Zahnspange mit Aufbiss (der ist direkt hinter meinen Eckzähnen im oberkiefer angeklebt worden). Kein einzigster zahn berüht einen anderen und ich kann somit auch nicht essen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, wie man damit wieder essen kann und vorallem wann? Außer Grießbrei, Babybrei, Kartoffelpüree und Pudding (und so flüssiges eben) kann ich nicht essen. Die brackets an meinen Backenzähnen im Unterkiefer und Oberkiefer sind so verlegt das die fast mein Zahnfleisch berühren, also ich glaub das die kieferorthopädin die zähne etwas aus dem Zahnfleisch 'rausholen' will (wenn ihr versteht was ich meine, wenn nicht einfach einen kommentar schreiben). Also wenn das so wäre, müssten die zähne eigentlich wieder aufeinander treffen. Aber wie lange dauert das? Ich hatte eigentlich nicht vor die ganzen Sommerferien über nur brei und Pudding zu essen :( Kann ich eigentlich mit der Zahnspange Chips essen? Ich hätte da bedenken das die Brackets dabei abgehen...

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten :) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?