Feste Zahnspange bekommen mit 12?

9 Antworten

Hey,

es kommt auf die Zahnspange an: Kriegst du Bracktes, die in metallic oder durchsichtig, oder kriegst du Kieferspreitzer etc. rein?

Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist von Spange zu Spange unterschiedlich, es kommt auch darauf an, ob du schon vorher eine Spange hattest und welche.

Lächeln kannst du weiterhin, je nach Zahnspange fällt sie nicht einmal auf!

lg

Ich kriege Brackets.

0

Es tut nicht weh, ist aber etwas ungewohnt (in der ersten Zeit). Die Zahnspange ist dafür da, damit du eine nahezu perfektes Gebiss (gute Zahnstellung) bekommst.

Am Anfang ist es ungewohnt
Es tut nicht weh
Dir werden kleine Plättchen auf die Zähne geklebt und später durch einen Draht verbunden
Das einzige unangenehme ist die erste Zeit, da du Fremdkörper in deinem Mund hast
Es ist kein Grund jmd zu mobben
Immer weiter lächeln
Du schaffst das

Du kannst nicht sagen das es nicht weh tut, nur weil es bei dir vlt nicht der Fall war.

0

es tat am Anfang höllisch weh, ich könnte fast nicht schlafen soll ich etwa Leuten Angst einjagen andere die ich gefragt haben meinten das es nicht weh tat Kommt auf die Stellung der Zähne an @sxxio

0

Ja dann sag das auch so. Man sollte immer die Wahrheit sagen damit man sich drauf einstellen kann.

0

verstanden

0

Ich selber habe auch eine Zahnspange. Am Anfang tut es schon sehr weh. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Mein Tipp: Nehme oben, die ersten 4 Zähne, wo man sieht Keramik Brackets, dann fällt es gar nicht so auf. Lächel auf jedem Fall, denn nur wegen einer Spange musst du nicht aufhören zu lächeln.  
Ich wünsche dir ganz viel Glück !

Das Reinbekommen selbst tut nicht weh. Sobald sie dir dann einen Draht durch die Plättchen auf deinen Zähnen gezogen haben und den fest ziehen kann es durchaus sein, dass es die ersten Tage weh tut. Vorallem beim Essen.
Danach gewöhnt man sich aber schnell an die Spange.

Mobben sollte man dich aber deswegen nicht.

Was möchtest Du wissen?