Feste Zahnspange bei Überbiss und verschobenen Eckzahn?

...komplette Frage anzeigen Hinter dem Milchzahn liegt der eckzahn - (Zahnspange, Kieferorthopäde)

2 Antworten

Gehst du regelmässig zu Kontrollen beim Zahnarzt? Wenn man dort eine Fehlstellung feststellt, wird man dich zum Kieferorthopäden überweisen.

Um den Eckzahn sollte man sich bald mal kümmern. Eckzähne neigen dazu, den einfachsten Weg zu nehmen - und dann treffen sie manchmal die Lücke nicht, in die sie eigentlich sollten. Je länger man wartet, desto schwieriger wird es, den bleibenden Eckzahn an die richtige Stelle zu kriegen.

Was den "Überbiss" angeht, können wir anhand dieses Fotos nichts sagen. Wichtig ist, wie die Backen- und Seitenzähne stehen, nicht in erster Linie wie die Front aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
misterfjk 24.07.2017, 18:23

Der Zahnarzt meinte ich soll zum Kieferorthopäde aber wir haben es vergessen obwohl er das schon vor einem Jahr gesagt hat, deshalb war ich immer nicht nicht beim Kieferorthopäde.

0

je länger du wartest desto schlimmer wird es ...jenach dem wie ausgewachsen du bist und dein Kiefer schief ist bekommst du wahrscheinlich eine feste spange direkt oder eine Herbstschanier und die mein Freund tut RICHTIG weh ;) versprech Ich dir ....den Milchzahn zieht man ganz einfach beim zahnarzt wenn er nicht von alleiner aus kommt ,

kann aber auch sein das du etwas glück hast und nur eine Feste spange bekommst mit gummis die dein kiefer nach vorne ziehen aber da musst du wirklich 15 stunden am Tag mindestens die gummis selbst rein machen und ich glaube das wirst du nicht machen weil die auch weh tun nach ner gewissen zeit ....aber ganz sicher wenn du noch länger wartest wird es mit der behandlung immer schlimmer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?