Feste Zahnspange- wie genau Gummis einsetzen?

1 Antwort

Also, mal mit den Worten meiner jüngeren Tochter gesprochen. Sie meinte gerade, dass sie so ein Häkchen hatte als Hilfsmittel, um die Gummis einzuhaken an der Spange und sie zu ziehen. Hast du sowas auch?

Ja das habe ich auch, allerdings bringt mir das nicht viel ehrlich gesagt. Ich hake damit das Gummi ein aber schaffe es dann nicht das Gummi am zweiten Haken zu befestigen. Es rutscht dann halt immer raus. ich glaube ich muss einfach nochmal zum Kieferortophäden damit gehen.

0
@Katanafighter

Dann lasse es dir nochmal richtig zeigen. Warte damit aber nicht zu lange, denn die Gummis sollen ja für den richtigen Zug sorgen.

0

Zahnspange Zahn wackelt + Gummis rein?

Hallo, ich hab seit Freitag ne feste Zahnspange und ein Zahn wackelt etwas. das scheint normal zus ein, aber ich soll da nachts solche Gummis vom Unterkiefer zum Oberkiefer einhängen aber das Gummi wird an diesem wackelndem Zahn eingehängt und das tut weh. Außerdem hab ich Angst, dass der dann noch lockerer wird. Was soll ich jetzt machen? Die Gummis heute mal draußen lassen?

LG, bellaswan

...zur Frage

Zahnspangen Gummis aufhellen?

Leute ich brauche drinnngend eure hilfe!!

habe eine feste zahnspange und mein gummi hat sich verfärbt nachdem ich curry gegessen habe in NEONGELB

es sieht so schrecklich aus kann mir einer helfen wie ich es aufhellen kann ??? 😭 zähneputzen und backpullver hilft nicht

...zur Frage

Zahnspange kleine brackets?

Ich hab mir vor 2 Tagen einen Feste Zahnspange einsetzten lassen.Ich wollte die kleinen brackets und das dünne draht.Ich finde die brackets sehen trotzdem sehr groß aus wie die normalen,außerdem hab ich gelesen das die kleinen brackets kein gummi brauchen,ich hab aber trotzdem Gummis bekommen.Hat man mir ohne mein Wissen große brackets eingesetzt ?  

...zur Frage

Starke Schmerzen wegen Gummi (zahnspange)-Wie gehen die Schmerzen wieder weg?

Hi Leute, Ich habe heute Gummis hinten als Vorbereitung für die feste Zahnspange bekommen. Die die man hinten so zwischen den zähnen einklemmt. Leider tut das ganze höllisch weh. Gibt es da irgendwelche Schmerztabletten, Haushaltstricks, etc. Das die schmerzen weggehen? Lg

...zur Frage

Zahnspangengummis nur auf einer Seite?

Hallo,

ich habe von meinem Kfo gummis bekommen, die man vom Ober- zum Unterkiefer einspannt. Die Frau meinte nur zu mir das sie mir schonmal ein Gummi einspannt( hat sie nur auf einer Seite getan) deshalb frage ich mich jetzt ob es normal ist sie nur auf einer seite zubekommen oder ich sie lieber auf beiden tragen soll.

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?