feste Zahnspange - Bobbel hinter den Vorderzähnen!

2 Antworten

Hallo meine beste Freundin hat die auch, sie hat gesagt anfangs war es echt unangenehm dass die Backenzähne sich nicht berühren aber da muss man durch. Aber man gewöhnt sich dran und dann spürt man sie schon wieder nicht. Ich hatte selbst ne Zahnspange und manche Schritte sind echt unangenehm und tun weh aber man gewöhnt sich daran, ansonsten nimmst du halt eine Schmerztabeltte (z.b. Paracetamol). Danach hast du schöne Zähne :D denk immer daran :)

Hallo, hab die auch. Die heißen Bite Bumpers/ bite Turbos. Bei mir tuen die nicht weh, und sie sind nicht wegen dem Überbiss sondern wegen dem Tiefbiss/Deckbiss. Lass sich da besser aufläsen. Der Schmerz solltenin den nächsten Tage nachlassen, viel Glück

Kriegt man bei Überbiss die feste Zahnspange direkt im OK und UK?

Hi, ich habe einen Überbiss von 5mm und kriege bald eine feste Zahnspange. Kriege ich da die SPange gleich im OK und UK oder nur in eins vom beiden, damit ich mir nicht auf die brackets beiße ?

Danke. :)

Und wielange dauert es nach dem Gebissabdruck bis zum einsetzen der Zahnspange?

...zur Frage

Nach Zahnspannge Zahnschmerzen angefangen?

Ich hatte mit 16/17 Jahre eine Zahnspange. Erste zeit eine lose und dann kam eine Feste. Aber dann beschloss man, das ganze abzubrechen, da ich ein Zahn habe, der etwas anders ist...jedenfalls: eines Tages hatte ich dann den Termin beim Kieferorthopäde, um die feste Spange raus zu nehmen. Der Doc hatte damals eine recht unruhige Hand und verletzte mir immer wieder das Zahnfleisch. Als die Spange endlich draußen war fingen die Zahnprobleme an - nun, 10 Jahre später, plagen mich immer wieder (1 Woche lang schmerzen und dann mehrere Monate wieder ruhe) starke Zahnschmerzen.

Ich weis nicht warum, aber ich habe das Gefühl das diese Zahnschmerzen von der "groben" Behandlung des Kieferorthopäde damals entstand - ich weis nun nicht, ob nach 10 Jahre es was bringen würde, den Kieferorthopäde zu Verklagen auf Schmerzensgeld oder so...wobei: 10 Jahre ist schon eine lange Zeit und so 100% kann ich das auch nicht nachweisen, das die Zahnschmerzen von ihm kommen.

Ich würde gerne zum Zahnarzt, aber ich habe bange davor, das er sagt, man müsste die Zähne operativ richten - wie soll ich das denn dann zahlen ? Durch meine gesundheitliche Probleme bin ich derzeit Arbeitsunfähig und könnte mir also keine Zahn-OP/Zahnersatz leisten. Habe zwar eine Krankenkasse, aber so wie ich von einem bekanntern gehört habe, übernehmen die auch nur ein Teil bis gar nichts.

Ich hoffe, das man mir hier mal ein paar Tipps geben kann.

Mittlerweile hole ich immer starke Schmerztabletten und hab so immer ein Vorrat in der Hausapotheke, die ich nur dann einnehme, wenn es wieder Pocht und Zieht im Mund

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Feste Zahnspange nötig?

So wie auf den Bildern zu sehen habe ich einen Überbiss und der eine Eckzahn liegt hinter dem letzten Milchzahn den ich habe. Des Weiteren ist die Reihe der Backenzähne schief, sprich der eine Zahn ist nicht direkt neben dem Nachbar. Kriege ich also eine lose und dann eine feste oder kann man auch bei einem überbiss direkt mit einer Festen anfangen. Bin 14, deshalb höchste Zeit das anzugehen.  

P.S. Habe auch nächste Woche einen Termin beim Kieferorthopäde, will aber nur mal wissen worauf ich mich einstellen muss.

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?