Feste Zahnspange - aber wie lange muss ich die denn jetzt tragen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich denke ungefähr so ein Jahr wenns hoch kommt aber das kommt auf die Fehlstellung deiner Zähne an. Aber ich denke nach so einer langen Zeit hast du dich daran gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyynyya
22.10.2012, 20:23

schwer. ich glaube ich werde mich wohl nie daran gewöhnen vor allem weil im Moment sooo viele ihre feste Spange rausbekommen

0

des kommt auf deine fehlstellung an wie schlimm es halt ist im normal fall hat man sie spange immer ca 1,5-2 jahre. des mit den bracket auf dem letzten zahn ist auch verschieden wie lange es noch dauert. bei mir war es so hab die brackets ganz hinten nach ca 3/4 jahr bekommen und hatte die spange dann noch 0,5 jahre aber die letzten zwei monate war da schon gar kein draht mehr drauf. kommt aber darauf an wie schief die hinteren zähne sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange bis dein Kieferorthopäde/deine Kieferorthopädin meint dass du sie nicht mehr brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyynyya
22.10.2012, 20:21

Danke! Diese Information war mir jedoch bereits bekannt (:

0

Bis alle Zähne gerichtet sind, nachher musst du ca 2 Jahre Spange zum Zahnstellung erhalten tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau ich habe meine zahnspange schon seit ich 11 war und jetzt bin ich bald 14. der zahnarzt hat gesagt, dass ich sie noch 2 jahre tragen muss!!-.- :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich heißt es 1 1/2 jahre außer deine zähne waren nicht groß verschoben dann 1 jahr und wenn sie richtig verschoben waren dann noch ein paar jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange man eine Zahnspange trägt, ist bei jedem unterschiedlich.

Bei mir hat es z.B. 2 Jahre gedauert, bei manchen sogar 5 und noch mehr.

Allerdings ist der Schnitt (soweit ich weiß) bei 2-3 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hats weniger als ein Jahr gedauert. voll chillig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann keiner so genau sagen weil jeder eine andere Fehlstellung des Kiefers hat. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anders. Wenn alles richtig ist wird die rausgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du deinen Kieferorthopäden fragen. Ist bei jeden anders. Das ist nicht festgelegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyynyya
22.10.2012, 20:22

okay. aber hat irgendjemand vielleicht eine ahnung wegen den 8ern

0

Frag deinen Kieferorthopäden der weis einzig und allein wie es mit deinen Zähnen steht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?