feste Zahnspange ---> Tipps, Infos ... weiters!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch zwei retinierte/verlagerte Eckzähne im Oberkiefer.

Bei mir hat's etwa 1.5 Jahre gedauert, bis die Zähne ganz draussen waren (standen dann aber noch verkehrt). Ich hatte am Anfang nur Ketten zu den Backenzähnen und später auch eine feste Spange (allerdings Metallbrackets).

Das Einsetzen tut eigentlich gar nicht weh, ich hatte auch mit den Backenzahnringen keine Probleme. Das ist aber etwas unangenehm, weil man verschiedene Grössen durchprobieren muss (also draufdrücken-rausreissen-draufdrücken-rausreissen usw.). Vom Bonding merkst du nichts (ist langweilig) und bei einem temperaturaktivierten Draht kannst du mit Kühlen nach dem Einsetzen schon viel machen.

ouhh...Durchsichtige brackets sind sehhr doof weil die nachher sich gelb verfärben!also wenn du Hinten die ringe reinbekommst das tut erstmal sehr weh weil es ins zahnfleisch gedrückt wird (so war ews bei mir) also ich habe meine feste seit letzten montag Habe immer noch schmerzen beim Beissen kauen geht einigermaßen ... Keine angst das schaffst du auch :) Ich bin 12 und muss die jetzt aufjedenfall 2-3 jahre tragen danach bekomme ich nochmal eine lose usw... Wie bekommmst du das ganze denn?

MEine Kieferorthopäding meinte die Gummis wo es gelb wird sind andere als die ich bekommen(bin mir da nicht so sicher), dei Gummis hinten bei den Backenzähnen hab ich gestern reinbekommen und es tut ein wenig weh ... ich muss sie auch so 3 Jahre tragen und ich denke dann bin ich fertig bzw ich hoffe es. Nähres steht ja in der Frage ganz oben :)

0

SOOOOOOO.... habe sie bekommen vor 1 1/2 Stunden es tut ncoh ncihts weh ich stelle einfahc mal ein FOTO rein !!!

meien durchsichtige feste ZAhnspange! ich hoffe man kann es erkennen! - (Zahnspange, Kieferorthopädie, Brackets)

Tut es doll weh wenn die zähne freigelegt werden müssen?

Heey, ich bin 14 und habe immer noch eckzähne, die milchzähne sind. Das kommt weil meine bleibenden total schief im Kiefer stehen, fast waagerecht. Sie müssen bald freigelegt werden, bekomme aber erst eine feste zahnspange. Hat wer erfahrung damit oder das gkeiche problem? Tut das dolle weh?

Danke schonmal, ich hab da total panik vor...

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einer festen und einer lockeren Zahnspange?

Hat es die gleiche Wirkung oder muss man nach einiger zeit die feste nehmen denn ich moechte keine feste ! Kann ich auch immer bei der lockeren zahnspange bleiben ohne iwann zur festen wechseln zu muessen ?

...zur Frage

Feste Zahnspange-Draht locker...

Hallo Leutss, ich hab am Donnerstag meine feste Zahnspange bekommen. Seit gestern ist der Draht irgendwie locker uneten... Also wenn ich gegen den Draht vor dem Backenzahn drücke bewegt er sich..(ich habe eine selbstligierende zahnspange). Mein Arzt hat heute geschlossen, ist das in ordnung wenn ich erst morgen zum arzt gehe, ich will nämlich nicht irgendwie karies oder so bekommen, man weiß ja nie...:/ Danke !

...zur Frage

Hallo, ich bin 16 und meine Eckzähne sind noch Milchzähne, die noch raus gezogen werden müssen. Wie lange dauert es ungefähr, bis die 2. Eckzähne (!) wachsen?

...zur Frage

Zahnspange - wird es wehtun?

Also: Ich bekomme in 3-4 wochen eine feste Zahnspange. Dafür müssen mir meine letzten 2 Milchzähne gezogen werden. Wie dem auch sei, wollte ich mal fragen ob es wehtut WÄHREND der Orthopäde die Zahnspange ranmacht? Und wie doll sind die schmerzen ungefähr in den ersten 3 - 7 Tagen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?