feste Zahnspange ---> Tipps, Infos ... weiters!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch zwei retinierte/verlagerte Eckzähne im Oberkiefer.

Bei mir hat's etwa 1.5 Jahre gedauert, bis die Zähne ganz draussen waren (standen dann aber noch verkehrt). Ich hatte am Anfang nur Ketten zu den Backenzähnen und später auch eine feste Spange (allerdings Metallbrackets).

Das Einsetzen tut eigentlich gar nicht weh, ich hatte auch mit den Backenzahnringen keine Probleme. Das ist aber etwas unangenehm, weil man verschiedene Grössen durchprobieren muss (also draufdrücken-rausreissen-draufdrücken-rausreissen usw.). Vom Bonding merkst du nichts (ist langweilig) und bei einem temperaturaktivierten Draht kannst du mit Kühlen nach dem Einsetzen schon viel machen.

danke sie meinte eben beimir so ca. 2- 2 1/2 jahre

0
@Taddhaeus

KEIN PROBLEM ! Du hast die beste Antwort gegeben also kriegst du den Stern ;)

0
@Taddhaeus

KEIN PROBLEM ! Du hast die beste Antwort gegeben also kriegst du den Stern ;)

0

ouhh...Durchsichtige brackets sind sehhr doof weil die nachher sich gelb verfärben!also wenn du Hinten die ringe reinbekommst das tut erstmal sehr weh weil es ins zahnfleisch gedrückt wird (so war ews bei mir) also ich habe meine feste seit letzten montag Habe immer noch schmerzen beim Beissen kauen geht einigermaßen ... Keine angst das schaffst du auch :) Ich bin 12 und muss die jetzt aufjedenfall 2-3 jahre tragen danach bekomme ich nochmal eine lose usw... Wie bekommmst du das ganze denn?

MEine Kieferorthopäding meinte die Gummis wo es gelb wird sind andere als die ich bekommen(bin mir da nicht so sicher), dei Gummis hinten bei den Backenzähnen hab ich gestern reinbekommen und es tut ein wenig weh ... ich muss sie auch so 3 Jahre tragen und ich denke dann bin ich fertig bzw ich hoffe es. Nähres steht ja in der Frage ganz oben :)

0