Feste Zahnspange..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, mach dir nicht so viele Gedanken. Das ist sowiso von Mensch zu Mensch sehr verschieden. Also Abdruck musst du machen. Bis die vollständige Spange drinnen ist, kann es vielleicht eine halbe Stunde bis 2 Stunden dauern. Also bei mir ging das eigentlich sehr schnell, nur meine Freundinnen erzählen immer, dass es bei ihnen so lange gedauert hat bzw. dauert. Die ersten Wochen ist es sehr sehr ungewohnt und wird sicher auch etwas weh tun, aber du kannst auch Schmerztabletten nehmen. Hat von deinen Freunden jemand eine feste Zahnspange? Dann kannst du denjenigen auch noch ein paar Dinge fragen, die du wissen willst. Du musst dann ca. alle 4-6 Wochen zum Gummiwechseln hin, aber im Normalfall dauert das nur 5 Minuten. Es kann auch manchmal passieren, dass dir ein Breacket abfällt, dann solltest du nochmal zum Zahnarzt, um das wieder machen zu lassen (keine Angst, da muss nicht die ganze Spange nochmal raus^^). Aber eigentlich sind die Dinger relativ fest drin, also das MUSS nicht passieren. Wie gesagt, die ersten paar Wochen wird das Essen sehr schwierig werden, weiche Sachen sind da einfach immer noch am besten. Aber wenn du die Spange mal eine Zeit lang drinnen hast, kannst du alles essen wie zuvor auch. Es nervt nur etwas, wenn sich oft ein paar Essensteile in der Spange verheddern, aber auch daran gwöhnt man sich, man muss eben bisschen mit der Zunge herumspielen ^^ Mit einer Spange musst du viel besser und kräftiger Zähne putzen! Am besten wäre eine elektr. Zahnbürste.

eine meiner Freundinnen hat eine feste Zahnspange, da hab ich mich auch schon ein bisschen schlau gemacht. Die hat 1 Stunde gbraucht, bis sie drin war und eine elektriche Zahnbürste hab ich auch schon.. aber ich fürchte mich ein bisschen vor dem Abdruck. Letztens hat es mich so gerreckt..

0

Hey! Also eine feste Zahnspange tut von Mensch zu Mensch natürlich unterschiedlich weh, bei mir aber (ich bin sonst sehr schmerzempfindlich) eigentlich nicht. Die Metallgummis drücken beim "reinklopfen" ein bisschen, aber weil davor ja schon die blauen Gummis drin waren, ist es nicht ganz so schlimm. Am längsten dauert es, die Brackets an die Zähne zu kleben und der Kleber schmeckt ein bisschen Bitter. Es tut nicht weh, es drückt nur ein bisschen und ist ungewohnt. Liebe Grüße, Livia

Ja die machen einen Abdruck! Du machst dir zu viele Gedanken! Eine Zahnspange ist nicht so schlimm! Es kann bei manchen aber sein das es am Anfang weh tut!;) Aber mach dir keine Gedanken so schlimm ist es nicht!♥ Und die Spange rein zu machen hat bei mir ca. 3 stunden gedauert! ^^

zahnspange, tut sie sehr weh?

ich bekomme in 4 wochen eine feste zahnspange tut sie weh?

...zur Frage

Feste Zahnspange brackets und abdruck! (wenns geht aus erfahrungen)

Heyy bei mir wird am 18.5 ein abdruck für meine feste zahnspange gemacht! meine fragen:

Wie sind speedbrackets?

Verfärben sich damon brackets?

Wie lange dauert es ca. nachdem der abdruck gemacht wurde bis man die zahnsonage eingesetzt bekommt?

Wie wird so ein abdruck gemacht?

 

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Zahnspange Ende Abdruck wie lange bis zum nächsten Termin?

Ich bin an der Endphase meine Zahnspange (feste) und mit wird nur noch ein Abdruck gemacht, nachdem Abdruck kriegt man dann den nächsten Termin wieder erst nach 4 Wochen oder geht das schneller?

...zur Frage

Brauch man einen Abdruck für feste Zahnspange?

Hallo,

ich kriege warscheinlich eine feste Zahnspange. Habe in 3 Wochen einen Termin aber mein Zahnarzt meinte auch schon ich werde bestimmt eine kriegen. Brauch man dafür einen Abdruck oder brauch man den nur bei einer losen Zahnspange? Weil die ja im Labor angefertigt wird und die feste(so wie ichs gelesen hab) im Mund angepasst wird? Is der wirklich so schlimm wie alle sagen? Muss auch so schon beim Zahnarzt würgen daswegen hab ich da jetzt angst nachdem ich das alles gehört hab :(

...zur Frage

Wie lange dauert es eine feste zahnspange zu entfernen plus eine lockere zu bekommen?

Also ich bekomme morgen meine feste zahnspange ab ubd werde eine lockere bekommen

Werde ich dann noch mal ein abdruck und so machen müssen?

Und wenn ja wie lange dauert das?

...zur Frage

Was passiert jetzt noch mit der festen Zahnspange?

Ich habe seit letztem Jahr eine feste Zahnspange (oben und unten) und wollte fragen was noch so auf mich zukommt? Nochmal Abdruck? Und wie ist das rausnehmen? Dauert das lange und tut das weh? Das Rausnehmen wird bei mir erst nächstes Jahr passieren aber mich interessiert das etwas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?