Feste VPN einrichten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht solltest Du mal sagen was Du Dir vorstellst.

Geht es Dir darum, dass der Router nach außen immer über einen VPN-Tunnel geht (um Deine IP zu verschleiern) oder darum, dass Du von außen auf Dienste in Deinem lokalen Netz zugreifen willst ?

Für den ersten Punkt brauchst Du einen (V)DSL-Router, der eine VPN-Verbindung unterstützt. Dort kannst Du die VPN-Daten (IP, User, Password) vom VPN-Provider eintragen

Für das andere:

An einem DSL-Anschluß für Privatkunden wirst Du das ohne Kniffe nicht hinbekommen, weil Du nämlich alle 24h (typischer Wert) einer Zwangstrennung durch den Provider unterliegst. D.h. die VPN-Verbindung wird abbrechen.
Danach verbindet sich der Router zwar wieder automatisch, aber die IP kann sich geändert haben.
Jetzt muss der VPN-Client die neue IP mitgeteilt bekommen und kann die Verbindung dann wieder aufbauen.

Neben einm VPN-Client mit 'Auto Reconnect' brauchst Du also entweder einen DynDNS-Dienst (wie z.B. MyFritz! von AVM) oder einen (V)DSL-Anschluß mit fester IP (und ohne Zwangstrennung).
Letzteres lässt sich der Provider i.d.R. gut bezahlen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
21.02.2017, 10:47

Also ich muss im Prinzip einer Internetseite vermitteln das ich an einem anderen Standort bin. Und das aber immer also immer dieser andere Standort bzw ip

0
Kommentar von rayzzz111
22.02.2017, 04:08

Wie mache ich das ? Und ja ich muss im Prinzip nur mit dem Browser drauf zugreifen.

0
Kommentar von rayzzz111
22.02.2017, 04:08

Wichtig ist halt das diese ip dann immer gleich ist als wäre ich umgezogen sozusagen

0

Vielleicht ist ja die Shellfire Box etwas für dich: https://www.shellfire.de/box/ . Die Box ist ein kleiner VPN Router, der beliebig viele Geräte gleichzeitig dauerhaft mit dem VPN von Shellfire verbindet, klappt bei mir bestens und war auch sehr einfach einzurichten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man am besten über einen entsprechenden Router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
21.02.2017, 10:07

Was ist denn mit dem Tor Browser wenn jetzt eine Seite sehen will wo ich herkomme bzw. ob ich noch der selbe bin was sieht man da denn ?

0

Was möchtest Du wissen?