Feste Spange mit Kunststoffplatte am Gaumen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!

So pauschal kann man das nicht beantworten, allerdings würde ich vermuten, dass das erstmal bleibt, auch mit Brackets. Es gibt (soweit ich weiß) einige dieser Einbauten, die für längere Zeit vorgesehen sind und an den Backenzähne befestigt werden.

Allerdings solltest du dich innerhalb von ein paar Tagen oder maximal 1-2 Wochen ziemlich daran gewöhnt haben. Kannst ja beim nächsten Termin fragen, wie lang das vorgesehen ist.

Ich hatte bei meiner festen Zahnspange etwas ähnliches, das 2 Mal für einige Monate eingesetzt wurde, eine Freundin von mir hatte soetwas 3 Jahre am Gaumen.

Viel Glück! Kannst ja mal berichten, wie es weiterging :)

 in der Regel ist es so, dass du die  festsitzende Kunststoffspange heraus genommen bekommst, wenn du die Brakets gesetzt bekommst.  sie dient jetzt nur dem stabilen Halten der Zähne in der Position, wie sie dein KieferOrthopäde jetzt braucht .

Was möchtest Du wissen?