Feste Spange "Gummis" vorher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind Separiergummis. Hab ich auch bekommen (hab auch erst mit 18 meine Spange bekommen, hat 3 Jahre gedauert -.- )

Die schaffen Platz um die Backenzähne, wo später die Ringe drum kommen.

http://www.kieferorthopaedie.uk-erlangen.de/e145/e180/e214/index_ger.html

Grile 06.07.2011, 14:14

Dankeschön :) Genau das hat mir jetzt auch beim Googlen geholfen, Top :)

0
Sumselbiene 06.07.2011, 14:16
@Grile

Bitte :-) hab mich lang genug mit dem Kram rumgequält :-D

0

das ist nichts schlimmes. bei mir war das so, dass ich an den backenzähne ein gummi reinbekommen habe. ich weiß nicht mehr genau warum, aber ich glaub, damit die zähne ein bisschen flexibler werden... auf jedenfall spürt man das kaum, am anfang ist es blos ungewohnt

Nein, die sollten nicht wehtun. Die sehen aus wie normale Gummis um nen Beutel zu verschließen oder so xD

Die werden einmal an deiner unteren Zahnreihe weiter hinten rangemacht und dann nach vorn zu einer weiter vornliegenden Stelle an deiner oberen Zahnreihe befestigt.. :D

Ich hoffe, dass du diese Art von Gummis meinst. Ich fand die immer nervig. Manchmal schießen die einfach so raus xD

http://www.dr-doerfer.de/files/gummizuege_0.jpg so wie hier, ist schwierig zu beschreiben ;D

Grile 06.07.2011, 13:45

Nene, die mein ich nicht :) Man kriegt anscheinend VOR dem Einsetzen der festen Spange welche - die fleißigen Antwort hier habens ja shcon gesagt, heißen "Separiergummis"

0

Was möchtest Du wissen?