Feste oder lose Zahnspange? ^.~

...komplette Frage anzeigen das ist jetzt ein bild aus dem internet aber so ungefähr sehen ihre Zähne aus - (Zahnspange, Feste, Lose)

4 Antworten

Mit losen Spangen kann man vor allem bei jungen Patienten im Wachstum viel rausholen, besonders in der Behandlung von Kieferfehlstellungen. Später (bei mehr oder weniger ausgewachsenen Patienten) und für die Bewegung von einzelnen Zähnen sind lose Spangen nicht so geeignet - ausser natürlich besondere herausnehmbare Modelle wie z.B. Schienen (Invisalign).

Für "normale" Korrekturen der Zahnstellung (das wird bestimmt bei deiner Cousine gemacht) braucht man nur eine feste Spange.

Danke für die antwort, die ist sehr gut werde ich auch dannwenn es geht auszeichnen

1

für ne lose Zahnspange ist es nie zu spät xD

Das kommt drauf an was genau bei ihr gemacht werden muss. Wenn es ned allzu schlimm ist usw wird es denk ich auf ne lose drauf hinaus laufen.

Ich selbst bin 28 & würde jedem zu einer festen Spange raten... Hatte ich auch bis Januar drauf. 

Du bist ja so witzig. Man sieht überhaupt nichts! Oder ich bin einfach die einzige die das bild verschwommen sieht

Nehme ich zurück

0

Was möchtest Du wissen?