Feste IP nicht möglich-Alternative?

5 Antworten

Na klar, das nennt sich Dynamisches DNS oder kurz dynDNS. Du suchst dir einen Anbieter und zahlst einen geringen monatlichen Beitrag (1-3€). Dein Router kennt deine Kamera und weist ihr immer wieder die gleiche Adresse zu. Dem Router musst du sagen, auf welchem Port er ins Internet lauscht, ob jemand auf die Kamera zugreifen will.

Die IP deines Routers ändert sich vielleicht alle 24h, weil der Provider dich jede Nacht kurz vom Netz trennt und dir dann eine neue IP zuweist. Der Router teilt dem dynDNS-Dienst seine neue IP mit und dein Router ist nun über deine Webadresse wieder erreichbar. Du musst also keine IP-Adresse benutzen, sondern die dynDNS-Adresse, die dir bei der Registrierung einmal zugewiesen wird und dann immer gültig ist.

das stellst du in deinem Router ein, in den Einstellungen findest du meist schon einige vorkonfigurierte Anbieter wie z.B: http://www.noip.com/ oder http://dyn.com/dns/

dein Router aktualisiert dann immer deine öffentliche IP bei diesem Provider, von diesem erhältst du eine URL, die du dann von Extern aufrufst, z.B: "meinname.no-ip.com"

in deinem Router brauchst du dann nur eine Weiterleitung zu deiner Cam einrichten, intern in deinem Netzwerk ändert sich nichts

Feste IP-Adressen in einer Firma

Hallo,

 

Firmen haben oft feste IP-Adressen. Haben dann alle Computer dieselbe IP im Netzwerk oder wie läuft das. Wir haben zum Beispiel 50 Mitarbeiter.

Kann man denn dann noch heruasfinden wer zB verbotene Seiten aufgerufen hat?

 

Gruß

...zur Frage

Zugriff auf NAS über Arbeitsplatz außerhalb des Heimnetzwerks möglich?

Hallo. Seit kurzem besitze ich eine DiskStation 412+ von Synology. Der Zugriff aus dem Heimnetz usw. funktioniert super. Über eine dynamische IP von no-ip.biz ist es mir auch möglich, übers Internet via FTP (Filezilla) darauf zuzugreifen.

Doch ist es auch möglich, über den Windows Explorer durch den Menüpunkt "Netzlaufwerk hinzufügen" diese DiskStation auf dem Arbeitsplatz eines außerhalb des Heimnetzwerk stehenden Rechners erscheinen zu lassen? Und wenn ja, wie sind dazu die richtigen Einstellungen im DiskStation Manager, bzw. wie heißen die Begriffe, um danach zielgerichtet zu googlen?

...zur Frage

Wie kann Ich mehrere "feste" IP-Adressen einrichten UND nach Belieben zwischen diesen switchen?

Wie kann Ich mehrere "feste" IP-Adressen einrichten UND nach Belieben zwischen diesen switchen?

Ich hab lang recherchiert doch leider keinen passenden Lösungsweg gefunden.

Gruß, Eric

...zur Frage

Was bietet die Telekom als Alternative zum Analoganschluss, wenn zwingend ein analoges Endgerät benötigt wird?

Es gibt viele Endgeräte am Markt, die nicht ausgetauscht werden sollen, wenn die Telekom ihre analogen Festnetzanschlüsse auf VoIP umstellt. Häufig wäre der Aufwand für einen Austausch des Endgerätes viel zu hoch oder es gibt überhaupt keine sinnvollen Alternativen. Was bietet die Telekom für diese Fälle an?

Wie muss man der Telekom mitteilen, dass man unbedingt weiter ein analoges Endgerät betreiben möchte?

Wie sieht der auf IP umgestelte Analoganschluss im Standardfall aus?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Feste IP für Privatkunden?

...zur Frage

Wii U Fehlercode 118-0516 Splatoon?

Hallo,
Ich brauche Hilfe bei meiner wii u denn ich kann nicht online spielen, weil immer dieser Fehlercode kommt ich habe schon alles versucht feste ip Adresse zugewiesen und die Ports geöffnet. Das half aber alles nichts nun kam die Theorie, dass es am Provider liegt da bei unsere Fritzbox ( wir sind bei EWR internet) die version 24 drauf ist aber es gibt ja schon die version 30 und das die version zu alt für die Wii u ist (wir können keine updates machen, das fehlt bei uns). Also hoffe es liegt an den Updates und hoffe auf baldige Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?