Feste Freundin heult sich mit Problemen aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich beneide Dich... NICHT!

Sie vertraut Dir - zurecht, wie mir scheint. Nur... helfen kannst Du ihr einfach nicht. Das ist eine Angelegenheit zwischen ihr und ihren Eltern. Deine Einmischung könnte falsch verstanden werden.

Wenn sie Dir immer wieder das selbe erzählt... mache sie darauf aufmerksam... vielleicht fällt ihr ja auf, was sie mit Dir tut.

Einen anderen Rat habe ich leider nicht parat. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe manchmal nachts auch Panikattacken und schreibe dann meinem Freund (der 6 Stunden entfernt von mir wohnt).

Ich erwarte dann nicht, dass er mir mit einer Lösung kommt, sondern, dass er einfach für mich da ist und sich meine Heulereien durchliest und mir sagt, dass er mich liebt und das alles besser werden wird.

Fühl dich nicht verantwortlich dafür, ihre Probleme zu lösen. Das ist nicht deine Aufgabe. Du kannst ihr aber sagen, wie du das siehst, und was du denkst, dass sie machen könnte.

Deine Aufgabe ist es, für sie da zu sein, auch, wenn du dich hilflos fühlst und nicht weisst, was du sagen/machen sollst.

PS: Du kannst auch versuchen, sie davon abzulenken, indem du anfängst, über etwas anderes zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten wäre für ihr oder euch, das sie oder beide professsionelle hilfe holt. das hilft euch beide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ane117lola
19.11.2016, 17:25

Sie vertraut dir auf jeden Fall. Solche Situationen sind nicht leicht, denn man will seine Eltern nicht enttäuschen und da sagt man oft nicht was einen stört und man fängt an sich zu verschliessen. Ich finde es wichtig das sie mit ihren Eltern darüber spricht da muss sie durch.Ich verstehe dich total,diese Situation ist nicht leicht. Versuche sie zu motivieren und wenn ihr zusammenschreibt anstadt das sie dich volltextet mit ihren Problemen und wenn dich das so stört schreibt über was anderes. ich wünsche dir viel gllück denke immer positiv😁

0

Verstehe nicht ganz, wo das Problem ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann telefoniere doch mit ihr. Notfalls geht zu einer Familienberatung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?