Feste Buttercreme für Fondant Torten?

2 Antworten

Ich empfehle dir die klassische Amerikanische Variante:

150 Gramm Butter (nicht aus dem Kühlschrank. Sie muss streichzart sein)

250g Puderzucker

3 Eslöffel warmes Wasser (zum Konsistenz anpassen)

Mark von 1 Vanilleschote

Falls du gerne mit Schokolade willst, nimm dann nur 125g Butter und 65g Zartbitterschokolade.

1. Die Butter in einer Rührschüssel geben mit dem Puderzucker. Bei niedriger Stufe mit einen Handrührer die Masse vermischen.

2. Jetzt das Mark und eventuell das Wasser dazu geben und geschmeidig schlagen. Falls du mit der Schokolade machst, Sie bitte, lauwarm dazugeben, da sie sonst die Butter schmilzt.

Eh voilà fertig ist die Buttercreme.

danke :)

0

Schau mal bei sallys backwelt (youtube), die hat über 400 Rezepte

danke :)

0

Kuchen/Torten Rezepte aus Ostdeutschland?

Suche typische Kuchen (Blechkuchen) und auch Torten Rezepte aus DDR Zeiten.

Bitte Bild und Rezept... :)

...zur Frage

Wie ist es mit fondant und buttercreme?

Hallo, ich habe eine kleine Frage. Ich will demnächst eine Torte mit fondant überziehen. Darunter mache ich eine buttercreme. Nun meine färbe muss ich erst eine Schicht machen und die dann kalt stellen und dann eine zweite Schicht oder kann ich gleich nach der ersten Schicht fondant drauf machen. danke im Voraus

...zur Frage

Zitronenkuchen mit welcher Buttercreme?

Hallo Leute :)

Zum Geburtstag meines Freundes würde ich ihm gerne einen Fußball-Kuchen backen, dachte da an einen trockenen Zitronenkuchen. Damit ich den Fondant ja auftragen kann muss ich ja entweder eine Ganache oder eine Buttercreme als Untergrund für den Fondant wählen (habe mich jetzt für Buttercreme entschiedenen). Jetzt zu meiner Frage: Der Kuchen ist ja ein trockener Zitronenkuchen, für den ich jetzt eine Vanille-Buttercreme geholt habe, soll ich zu dieser lieber noch Zitronenaroma passend für den Kuchen hinzufügen oder meint ihr es schmeckt dann nicht mehr? Wäre über Erfahrungen und Tipps sehr sehr dankbar 🙈

Liebe Grüße:)

Ps. Die Vanille-Buttercreme ist von Dr. Oetker.

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Rezept für eine weihnactliche Torten-Creme die ich auf Mürbeteig streichen kann und dann mit Fondant überziehen kann?

Ich plane eine weihnachtliche Fondant-Torte zu backen. Rezept für Mürbeteig habe ich schon und Ideen für das Fondant auch, aber keine Idee/Rezept für die Creme/Füllung. Wer kennt ein gutes Rezept? Bitte keine Links, im Internet habe ich selbst schon geschaut. Geschmacklich sollte es schon weihnachtlich sein. Also z.B. Lebkuchen, Mandeln, Gewürze, Zimt usw.

...zur Frage

gelingsicheres Rezept für Buttercreme gesucht

Ich suche dringend ein gelingsicheres Rezept für Buttercreme. Bis jetzt hat meine Buttercreme noch NIE geklappt. Bitte helft mir, wenn ihr gute Rezepte für buttercreme kennt.

Danke schon im Voraus ;) LG tortenwelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?