Feste buchstaben IP?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was du suchst,  ist eine Domain...

Du kannst eine Domain mieten,  die kostet ca. 12 Euro im Jahr...

Was du aber nicht kannst,  ist,  von zu Hause auf diese IP verbinden lassen, ausser du passt täglich deine IP in den Einstellungen der Domain von Hand, an...

Die Alternative ist eine Dynamische DNS Adresse,  die man kostenlos, dafür mit Einschränkungen bei NoIP.com bekommt,  oder du mietest dir diese bei dyn.com für nochmals 10 Euro im Jahr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomasschaefer
30.08.2016, 20:35

cname

Man kann Hostnamen mit "richtigen"/eigenen Domains durchaus mit dyndns-Diensten kombinieren. Bei bestimmten Diensten wie Email, ist das zwar eher hinderlich, für Spiele sollte es reichen.

0

Eine IP aus Buchstaben gibt es nicht, die besteht immer aus Zahlen (bzw bei IPv6 Zahlen und Buchstaben gemischt) sowie "." / ":".

Ob du eine feste IP bekommen kannst hängt davon ab, was für ISPs (Internetanbieter) in deiner Gegend verfügbar sind, denn die meisten haben eine regelmäßige Zwangstrennung bei der in der Regel auch eine neue IP vergeben wird.

Als Alternative könntest du einen DynDNS Dienst wie http://dyndns.org/ oder ähnliche benutzen, dort bekommst du dann eine feste Subdomain (z.B. deinname.dyndns.org oder so), die immer auf deine IP zeigt (das wird dann entweder durch eine eigene Software aktualisiert oder durch deinen Router falls der das unterstützt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
30.08.2016, 16:09

fdff:fbcf:affe:eaac:ecaf:fbda:dbec:edab

Theoretisch mögliche IP ohne Zahlen.

1

Guten Abend, was du suchst ist eine Domain. Du kannst dir eigentlich entscheiden was du willst, ich empfehle dir aber keine .de Endung der Domain, da dort jeder deine Adresse etc haben kann. Ich empfehle dir .pw, ist billig und perfekt. Kostet bei Namecheap meistens 0.79ct im Jahr und das ist wirklich geschenkt. https://www.namecheap.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine IP nur aus Buchstaben ist quasi nicht möglich.

Wenn du eine feste IP haben willst, dann brauchst du den entsprechenden Internettarif, sofern du den Server von zuhause betreiben willst.

Und auch da wird dir eine IP zugewiesen. Du kannst sie dir nicht aussuchen.

Eine andere Möglichkeit ist dynamische DNS. Schau dir da mal dyndns oder no-ip an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worauf möchtest du den Server denn hosten, hast du entsprechende Hardware und Netzanbindung dafür zu Hause stehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Buchstaben Domaine ist keine Ip mehr sozusagen es ist eine Domaine oder ne DNS die über die ZahlenIp geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
30.08.2016, 15:58

Schau dir mal IPv6 an.

0

Was möchtest Du wissen?