Feste aus aller Welt - Grundschule?

1 Antwort

Ich würde Bilder zeigen von Hochzeiten aus aller Welt. Die sind meistens sehr unterschiedlich.

Cool wäre auch kurz die Unterschiede zu erläutern, z. B. Deutschland oder Türkei

Kennt jemand gute und lustige Gruppenspiele?

Ich leite eine Ministrantengruppe von 9 Kindern im alter von 9-10. Ich habe Spiele für draussen vorbereitet, aber es regnet und gute Spiele, die man auch drinnen auf einer Spielbühne machen kann kenne ich nicht. Hat jemand gute Ideen????? Bin dankbar für alle Tipps!

...zur Frage

Suche Ideen für eine Werk Ag?

Ich bin Erzieher an einer Grundschule und leite dort eine Werk Ag. Dabei habe ich Kinder von der 1 bis zur 4 Klasse. Ich suche hierführ noch ein paar Ideen. Ich hatte mit den Kibdern schon einen Turner und ein Stifthalter hergestellt.

Besten Dank

...zur Frage

Wäre jemand bereit, sich das durchzulesen und eventuell zu antworten?

Hallo. Das Problem ist, ich kenne eine Dame, die hat ein 14-jähriges Kind und das Problem ist halt, dass sie ihm so gut wie nie was zeigt und ihn kaum rausbringt. Dabei gibt es hier so viele Sachen, die man machen kann und diese Dame ist auch nicht arm oder so, aber da gibt es halt ein Problem: Sie hat halt nur sechs Klasse in einer Grundschule in Kalabrien gemacht, deswegen hat sie null Bildung und null Interessen, kein Kino, kein Theater, nix. Und da sie sich selber da langweilt, wird sie da niemals mit ihrem Kind mitgehen. Einmal ging sie mit einer Freundin, die selber fast jeden Tag mit ihrem auch 14-jährigen Kind irgendwo auf irgendwelche Schifffahrten zum Beispiel hingeht, und ihrem Kind zum ersten Mal ins Schwimmbad. Und dieses Kind hat sich so gefreut, es konnte sich nicht zurückhalten, vor Freude zu schreien einfach und trotzdem ist sie erst nach Jahren und einem Gespräch mit einem Psychologen mit ihm wieder ins Schwimmbad gegangen. Dadurch dass sie erstens, wie gesagt, auf Grund ihrer mangelnden Bildung keine Interessen hat und zweitens übrigens verdammt geizig ist, aber auch nicht möchte, dass ihr Kind ständig nur am PC sitzt, schickt sie es einfach paar Mal um den Hausblock. Sie versteht nicht, dass des Kindes Gehirn neue Eindrücke oder Erlebnisse braucht oder ignoriert es einfach. Also bitte ich Euch: Sagt mir, was ihr von dem Ganzen haltet und wäre eventuell jemand bereit, an diese Person eine Art kurzen Brief zu schreiben, wieso ein Kind verschiedene Sachen sehen muss und was ihr Verhalten für Konsequenzen hat? Ich hätte ja gefragt, ob jemand bereit wäre, so einen "Brief" zu schreiben, dass das Kind rausgehen muss, aber jetzt, wo das Kind 15 wird, kann man eh nur noch wenig verändern... Vielen, lieben Dank für das Durchlesen. Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, da ich einfach nur Mitleid mit diesem Kind habe und es quasi für es tue. Liebe Grüße, Ich. Und wer ich bin - egal!

...zur Frage

Basteln mit Kindergarten Kindern zum Thema Welt?

Hallo, ich möchte gerne mit meinen Kindergartenkindern basteln, zum Thema unsere Welt ist bunt. Nur leider fällt mir nicht so viel ein was ich dazu basteln kann. Ich bin öffen für alle vorschläge und Ideen. Danke für eure hilfe ;)

...zur Frage

Geschichten AG

Hey - ich mache FSJ in einer Grundschule und leite eine Geschichten AG. ich hab viele gute Ideen aber nicht wirklich ne Ahnung wie man diese umsetzen kann.

Die Kinder sind in der 1. & 2. Klasse (also am besten Vorschläge bei denen man noch nich schreiben muss) Ich habe die Ideen: Selbst geschichten schreiben (geschichten box kärtchen mit bildern und dazu eine geschichte), comic malen, bildergeschichte (also erst bilder und dazu eine geschichte erzählen), geschichte vorlesen und dazu das Ende erfinden.

Habt ihr auch Ideen (vll auch für Spiele die zu dem Thema passen?)

...zur Frage

Spiele und Programmideen für Jugendzeltlager zum Thema in 80 Tagen um die Welt?

Hey,

bald bin ich bei einem Zeltlager, welches unter dem Motto "In 80 Tagen um die Welt" steht. Momentan bereiten wir es vor. Habt ihr Ideen für Spiele, Workshops und Programm passend zum Thema? Was stellt ihr euch bei diesem Thema vor?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?