FESTE - Zahrnspange

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Am Anfang beim Essen, HÖLLISCH (bei mir auf jeden Fall!)ach ja wenn du neuen Draht oder irgendwas neues bekommst kann´s auch mal vorkommen das weh tut..paar Tage aber nur
  2. Also ich würd jetzt nicht unbedingt so Nüsse oder harte gezuckerte Mandeln essen, 1. des nervt voll, weil dann immer was zwischen den Zähnen ist und die Zahnspange ist noch
  3. auf jeden Fall! also zum Beispiel Zahnbürste für die Zahnspange, da gibt´s extra welche, die haben einen Zwischenraum in der Mitte
  4. da hab ich keine Ahnung
  5. ein paar Tage, kann schon sein! oder eine Woche..
  6. 2 Stunden??

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

TomatoPower :)

Hi,

wie lange du die Zahnspange behälst, hat ganz alleine dein Zahnarzt zu entscheiden. Er weiß wie lange es nötig ist, bis die Lücken geschlossen sind und es auch bleiben. Ein bis zwie Tage kannst du nach dem einsetzen der Spange (Was überhaupt nicht weh tut) nichts festes essen (zumindest in den meisten Fällen). Er herrscht ein großer Druck auf den Zähnen, was auch ein bisschen weh tun kann. Im Nachhinein kannst du alles essen, außer von ganz zähen Sachen wie z.B. Toffifee rate ich ab! Das bleibt hängen und nervt. Eine ganz normale Zahnbürste reicht, beim Zahnarzt bekommst du außerdem noch eine kleine Bürste die in die Zwischenräume der Spange passt. Damit kannst du dann auch eventuelle Essensreste entfernen. Wie z.B. Reis :-). Das einsetzen dauert meistens eine Stunde, manchmal länger. Du kannst zwischen durchsichtigen oder bunten Gummis entscheiden, welche später um die Plättchen gesetzt werden, um den Draht zu halten.Alles in allem ist es eine gute Sache und nach dem rausnehmen hat man herrlich gerade und weiße Zähne. Viel Erfolg!

  1. nein, nur musst du den mund lange offen halten und das ist unangenehm
  2. kaugummi.. klebriges zeug wie die schoko Riesen
  3. bekommst von zahnarzt
  4. immer verschieden, kann schon paar jahre dauern
  5. ja, zieht ein bisschen geht bald vorbei
  6. keine ahnung habs nicht zugeschaut...
  7. eine stunde dauerts schon

aber ist bei jedem anders und jeder empfindet dies unterschiedlich!! also verlass dich nicht drauf