Fest angelegtes Geld (Problem)

3 Antworten

Festangelegtes Geld ist fest angelegt. Banken lassen sich in der Mehrzahl der Fälle nicht darauf ein, es vorzeitig rauszurücken. Ob Du einen 1000 € Kredit bekommst, den Du dann im Mai gleich wieder tilgen kannst, mußt Du mit der Bank besprechen. Auf keinen Fall besorge Dir das Geld aus dubiosen Quellen im Internet.

Das ist Verhandlungssache mit dem Geldinstitut. Aber auf jeden Fall, falls eine vorzeitige Kündigung möglich ist musst du mit Verlusten rechnen. Ev. gezahlte Zinsen sind zurück zu geben, da die Bedingungen für die Anlage von dir nicht erfüllt wurden.

Du kannst bei der Bank einen Kredit aufnehmen bis Du über das Geld verfügen kannst.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nur Frage ich mich, ob ich beispielsweise einen Kredit über 1000€ aufnehmen kann und diesen dann komplett zurück zu zahlen , wenn ich über das Geld verfüge.

0

Zinsen Wirtschaft Geld anlegen?

Wenn ein Land oder eine Bank Höhe Zinsen für angelegtes Geld vergibt, geht es dem Land jetzt eher gut oder eher schlecht ?

Zb für fest angelegtes Geld oder Tagesgeld!

Wie sieht es dann wirtschaftlich aus ?

Stehen sie eher gut oder schlecht da ? Wenn ja warum wenn nein auch warum :)

Danke

...zur Frage

Sparkasse: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. 1000€ auf ein Girokonto einzuzahlen und diese nur für eine bestimmte monatliche Rechnung zur Verfügung zu stellen?

Hallo, ist es bei der Sparkasse möglich, zum Beispiel eine Summe x=1000€ auf das Girokonto einzuzahlen und es abgesehen für eine bestimmte monatliche oder zukünftige einmalige Abbuchung zu sperren? Ich stelle mir das so vor:
Ich zahle 1000€ ein und kann es nicht mehr ohne weiteres einfach abheben oder überweisen. Und ich möchte (Beispiel) mit dem Geld monatlich meine Raten für ein Handy abbezahlen. Also ich würde der Bank dann sagen, dass sie das Geld nur für diese monatliche Rechnung von z.B. Telekom zur Verfügung stellen.

So kompliziert ist das ja gar nicht, ich frage mich aber, ob die Sparkasse so eine Funktion hat.

Dienen tut das dafür, dass man nicht leichtfertig solche wichtigen Beträge ausgibt, wenn man sie eh erst "später" braucht :)

...zur Frage

Geld einzahlen, Sparkasse?

Schönen guten Tag ich habe eine Frage und zwar, möchte ich bis Mai nächsten Jahres 2.000€ Sparen. Das Geld lege ich Privat als Bargeld in einem "Sparschwein" zur Seite. Dieses Geld möchte ich dann auf mein eigenes Konto einzahlen. Ist das möglich, oder gibt es da einen Haken der zu beachten ist? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wo ist das Geld früher da, Volksbank o. Sparkasse?

Hallo, unzwar ich habe Heute bei der Arbwit meinem Lohnstreifen bekommen. Wann wir das Geld auf meinem Konto sein? Heute noch? Bin bei der Volksbank. Wird es aber bei sparkasse schneller überwiesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?