Fest angelegtes Geld (Problem)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Festangelegtes Geld ist fest angelegt. Banken lassen sich in der Mehrzahl der Fälle nicht darauf ein, es vorzeitig rauszurücken. Ob Du einen 1000 € Kredit bekommst, den Du dann im Mai gleich wieder tilgen kannst, mußt Du mit der Bank besprechen. Auf keinen Fall besorge Dir das Geld aus dubiosen Quellen im Internet.

Das ist Verhandlungssache mit dem Geldinstitut. Aber auf jeden Fall, falls eine vorzeitige Kündigung möglich ist musst du mit Verlusten rechnen. Ev. gezahlte Zinsen sind zurück zu geben, da die Bedingungen für die Anlage von dir nicht erfüllt wurden.

Du kannst bei der Bank einen Kredit aufnehmen bis Du über das Geld verfügen kannst.

breeze96 18.01.2015, 17:34

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nur Frage ich mich, ob ich beispielsweise einen Kredit über 1000€ aufnehmen kann und diesen dann komplett zurück zu zahlen , wenn ich über das Geld verfüge.

0

Was möchtest Du wissen?