Fesselnde Anfangssätze für Bücher ...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das find ich schade. Du schreibst gern Geschichten? Dann bring doch für jedes Detail Leidenschaft auf! Gerade der Anfangssatz ist sehr knifflig und schon fast ein kleines Meisterwerk. Wenn du den hast, dann hast du schon einen großen Teil geschafft. Die Story gehört dir allein!!

Ich persönlich würde niemals wollen, dass andere für meine Geschichten die Einleitungen schreiben! Das wäre dann nicht mehr meins!

Streng dein Hirn an und mach's richtig! =) Fühle deine Geschichte!

Jaa ich schreibe sehr gern GEschichten. Aber momentan habe ich keine Ideen oder so :( ICh kann sehr gut verstehen, dass du nicht möchtest dass andere den ANfangssatz für dich schreiben, mir geht das meistens auch so. ABer bei mir ist das auch so, das ich grad gar keine vorstellung hab was für ein buch ich überhaupt schreiben will. deshalb nehme ich anfangssätze zu allen themen und so. wenn ich einen anfangssatz habe, dann beginne ich eine handlung dazu, ohne zu wissen, wie es aus gehen wird, das überlege ich mir,w enn es soweit ist :) ansonsten vielen vielen dank für deine umfangreiche antwort ;)und ich versuche mein hirn anzustrengen ;)

0
@choche

Ich hab nen Tipp für dich: Schreibe doch zu bestimmten Bildern eine Geschichte. Schreib auf, was dir dazu einfällt und lass deiner Fantasie freien Lauf. Ich denke, dabei lässt sich auch ganz gut ein Einleitungssatz finden. Bilder sind gute Grundlagen für Kurzgeschichten.

Ich denke, wenn man Sehnsucht nach dem Schreiben hat, ist das eine gute Alternative^^

0
@Cukoo

Gute Idee :) ein bild was ich sehr gerne mag ist der kaufmann", kennst du das?

0
@choche

Ja, siehst du. Darüber kann man doch schon eine Menge schreiben! Man kann einfach alles! Fantasie kennt keine Grenzen =)

Danke für den Stern ;)

0

fang doch mit ner ortsbeschreibung an

jaaa ... mach mal ein beispiel ;) ortsbeschreibungen können ja sehr unterschiedlich sein...

0
@choche

Es war ein klarer Sommertag... Die vögel auf der gegenüberliegenden Straßenseite...(machen irgendwas ;) )

irgendwas in die richtung vlt ich kenn deine Geschichte jetzt nicht

0
@milchjunky91

ja cool :) das ist ja schon mal was gutes ich denk drüber nach ;) und ich kenn meine geschichte ja auch noch nicht ... muss sie erst kennen lernen :)

0
@choche

erwähnst du mich im Buch wenns fertig ist? ich hab dir schließlich geholfen;)

0
@choche

Oh Oh darf ich was ins Vorwort schreiben? So was wie : milchjunky91 sagt dieses Buch ist...

0
@milchjunky91

sicher! :D wenn ich es fertig hab schick ich dir das manuskript und dann kannst du deinen text reinschreiben ;D

0

Was möchtest Du wissen?