Fertigwand für Innenausbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holzlatten und OSB Platten oder U-Profile und Rigipsplatten fallen mir da ein.

hallo,
Holz oder rigips?

Wie ordentlich müssen Trockenbau Platten an einander gesetzt werden?

Hallo zusammen,

wir lassen aktuell unser Dachboden vom Trockenbauer ausbauen. Ich habe seit einigen Tagen schon ein komisches Gefühl ob das alles so richtig ist wie er das macht.

Beim heutigen Rundgang habe ich mehrere Stellen festgestellt bei denen zwischen den Platten bis zu einem Zentimeter Platz ist. Wie weit ist das noch im Toleranz Bereich?

Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank

...zur Frage

Lan-Anschluss nachträglich einbauen?

Hallo alle zusammen

Ich frage mich ob es möglich ist nachträglich einen Lan-Anschluss in ein Haus einzubauen ohnr das man Wände öffnen muss?

Danke im forraus...

...zur Frage

Hallo, Kann mir einer vielleicht eine Idee vorschlagen wie ich mir eine Tür bzw. Klappe einbauen soll? Wichtig Ohne Wände zu ziehen!?

Wichtig ist das ohne Wände zu ziehen eine Möglichkeit gäbe

...zur Frage

Darf ich in einer Wohnung ein Hochbett in die Wände einbauen? oder Darf ich das nur in einem eigenen Haus bauen?

...zur Frage

Normale Armatur an Niederduck anschließen (brauche den Erhitzer nicht)?

Ich muss in meiner Küche einen neuen Wasserhahn einbauen (Mietwohnung) und hatte mir gedacht, da ich den Durchlauferhitzer ohnehin nie eingeschaltet habe, dass ich vielleicht eine normale Armatur statt einer Niederdruckarmatur einbauen könnte, weil das günstiger wäre. Geht das, wenn man den Durchlauferhitzer ausbaut (oder alternativ irgendwie ausgeschaltet dranlässt, aber halt oben in Endeffekt nur 2 Schläuche sind?

Und falls ich hier den Durchlauferhitzer doch ausbauen muss, wie kann ich ihn am besten aufbewahren, ohne dass er verkalkt oder kaputtgeht, etc?

...zur Frage

"2. Stock" in Zimmer einbauen - halten die Wände das aus?

Hallo ihr Lieben... Ich habe mir vorgestellt, ich könnte in meinem Zimmer über meinem Bett sowas wie eine weitere Etage einbauen. Von der Höhe des Zimmers ist das kein Problem, aber die Wände sind aus Holz und da hab ich mich gefragt, ob das die Wände aushalten oder ob es sie wegreissen würde... Was denkt ihr so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?