Fertigsalat vorher waschen? WICHTIG!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du einen Salatkopf, Tomaten, Gurken usw. einzeln und ganz hättest, und daraus einen Salat zubereiten würdest, dann hätte das Waschen der Zutaten einen Sinn.

Aber so? Denk doch mal nach! Der Käse und der Schinken sind schon drin, die anderen Zutaten sind auch zerkleinert. Wenn die Salatzutaten noch dreckig wären, das wäre doch voll eklig, dann würde die Mischung durch die Bakterienübertragung schnell verderben.

Natürlich sind die Rohkostzutaten vorher gewaschen worden, bevor der Fertigsalat zusammengestellt wurde.

Der ist normalerweise "offiziell" gewaschen. Es wird also nicht schlimm sein, wenn Du ihn jetzt schon so gegessen hast. (So ein Salat mit Dressing dabei liegend, ist ja dafür gedacht, dass man den unterwegs auch gleich essen kann.) Aber generell trotzdem waschen schadet mit Sicherheit nichts. Es gibt auch Restaurants, die garnieren mit Petersilie und haben die nicht gewaschen, damit die knackig bleibt... (ich hätte natürlich lieber gewaschene Petersilie).

I.d.R sind diese Salate schon wirklich essfertig. Solche Salate sind ja eben für Leute gemacht,die schnell mal etwas essen müssen. Und stell dir doch einmal vor, du sitzt im Büro, hast den Salat und müsstest den erst waschen. Das wäre nicht optimal. Du kannst ihn unbesorgt essen ohne ihn zu waschen.

hast du eine ahnung, was du so tagtäglich in deinen körper "hinein lässt", durch angreifen von irgendwelchen türen, oder durch trinken aus einer dose/flasche, die du vorher im supermarkt gekauft hast? ...

der salat ist "verzehrfertig" ... du kannst sofort essen, ohne ihn noch waschen zu müssen.

;)

Du kannst ja wohl kaum den Schinken und Käse waschen. Also einfach das Dressing drüber und guten Appetit

:-). Doch man kann auch ein Stückchen Schinken waschen. Muss man aber nicht.

0

Der ist gewaschen.Kannst aber nochmal unters Wasser halten.

Fertigsalate sind meist schon mehrmals gewaschen. Du kannst ihn also ohne Bedenken essen.

Ist schon gewaschen sein, wenn du aber auf Nr. sicher gehen willst, dann wasch ihn .

Nein, einfach Soße drauf und Guten Appetit !

also du kippst das dressing drüber, schicken rein, käse rein und dann ins wasser halten

du spinnst doch dnen das dressing juss man doch NICHT waschen!

0
@IceCreamCake

IceCreamCake,

das war IRONIE von ggggggggg1234. Hast du das nicht gemerkt, oder wolltest du jetzt auch ironisch sein?

0

Was möchtest Du wissen?