Fertighaus Waschmaschine im Obergeschoss

4 Antworten

Die Häuser müssen ja erdbebensicher gebaut sein, da sollte so eine geringe Vibration von einer Waschmaschine eigentlich nichts ausmachen. Wenn ihr das nicht wollt weil der Lärm euch eventuel stört, dann bleibt nur die Möglichkeit, dass die Mieter in eurem Keller waschen können. Ueber den Strom/Wasserverbrauch könnt ihr ja verhandeln, auch über die Zeiten wo die Waschküche benützt werden kann. Ich würde das aber schriftlich festlegen. Bedeutet natürlich auch eine kleine Einschränkung für euch. Ist aber immer noch besser als in einem Wohnblock, wo man z.b. nur alle 2 Wochen einen Tag hat zum Waschen.

Hallo Nana9988

Die Waschmaschine muss mit der Wasserwaage aufgestellt werden, dabei die Waage nur an den Gehäusekanten anlegen. Dann muss noch darauf geachtet werden dass alle Füße fest auf den Boden stehen und nicht nachgeben. Sollte der Holzboden nachgeben dann kann man die Maschine auf eine mindestens 19 mm starke Spanplatte stellen und diese am Holzboden verschrauben.

Gruß HobbyTfz

Wenn ihr das so Vermietet habt, könnt Ihr nicht mehr verlangen, das der Mieter im Keller Wäscht. Zusammenbrechen wird wohl nichts.

Der Mieter zieht im Februar aus und wir überlegen zukünftig nur die Möglichkeit zu geben im Keller zu waschen über den außen Zugang.

0
@Nana9988

Das geht ohne Probleme. Im neuen Mietvertrag vereinbaren, das in der Wohnung keine Waschmaschine betrieben werden darf.Neue Mieter gibt es an den meisten Orten wie Sand am Meer. Wer nicht will, hat halt Pech.

0

Übernimmt den Schaden an einem Mietwagen die PrivatHaftpflichtVersicherung?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Miewagen von Europcar ausgeliehen. Leider habe ich beim Einparken in die Seitentür einen Kratzer reingefahren. Nun kam heute die Rechnung von Europcar - 420 Euro Reperaturkosten, die ich zu zahlen habe. Übernimmt diesen Schaden wohl meine PrivatHaftpflichtVersicherung? Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich am geschicktesten der Versicherung von dem Vorfall erzähle, so dass diese die Reperaturkosten übernimmt!?

Habe keine KF-Haftpflichtversicherung, nur eine Privathaftpflichtversicherung!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss die Außenwand vom Fertighaus ein Mindest Schalldämm-Maß einhalten?

Hallo, gibt es eine Richtline für Fertighaushersteller, dass die Außenwände, das Dach und eventuelle Giebel ein Minimum an Schallschutz haben müssen? Im Speziellen geht es um Lärmschutz einer Durchgangsstraße direkt an unserem Bauplatz. Unsere Außenwand hält 37 dB ab und das kommt mir zu wenig vor, wenn man bedenkt, dass die Hauptstraße geschätzte 70 dB verursacht. Es handelt sich bei uns unserem Haus um ein Einfamilienhaus in Holzständerbauweise.

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Vibrationen durch Wäscheschleuder im Fertighaus?

Hallo,

in der alten Wohnung lief das Schleudern der Waschmaschine "normal". Ebenfalls im 1.Stock. Jetzt in der neuen Wohnung hört und fühlt man das Schleudern im ganzen Fertighaus, welches ja keine massiven Decken und Wände hat.

Die einzelnen Stellfüße habe ich sorgfältig mit der Wasserwaage ausgerichtet. Dabei habe ich durch diagonales Wippen der Maschine auch den gleichen Anpressdruck der Füße getestet.

Kann es sein, dass die leichte Bauweise der Fertighausdecken mit zusätzlichem Laminat-Bodenbelag mit der darunter befindlichen Unterlage zu federnd für eine Waschmaschine mit Schleuder ist?

Ich habe auch schon die einzelnen Stellfüße mit zusätzlichen einzelnen Gummiunterlagen versehen. Keine Verbesserung. Was kann man sonst noch tun? Hat jemand eine Iddee?

...zur Frage

Haus bauen oder fertighaus (Bungalow) - was ist günstiger?

Hallo, will ein haus bauen lassen. Was ist den günstiger, ein Bungalow massiv bauen zullassen oder Bungalow als fertighaus oder ist eine Einfamilienhaus mit 2 Etagen günstiger.?

Mfg matheasi

...zur Frage

Waschmaschine und Trockner in einem ohne wasseranschluss?

Hallo zusammen,

ich suche eine Waschmaschine mit Trockner in einem nur bestmöglichst ohne Wasseranschluss da ich in meiner 1 Zimmer Wohnung kein Anschluss habe.

Hat jemand da vielleicht ne ahnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?