Fertighäuser/wände maximale Feuchtigkeit. 9/10+?

1 Antwort

Wenn ein gebrauchtes Haus gekauft werden soll ist es ratsam im Zweifel immer einen qualifizierten Bausachverständigen am bedten mit dem Spezialgebiet bauschäden hinzuzuziehen. Der kann diese Fragen adequat beurteilen und beantworten und gleich auch Lösungen vorschlagen sowie evtl kostenrahmen benennen. Bei einer investition von idR mehreren hundert tausend euro sollte man nicht am falschen ende sparen. Denn bei gebrauchten immobilien ist meistens immer irgendwas, muss nicht schlimm sein aber man sollte die kosten kennen.

Minecraft Mod mit EMC Werten von Items?

Hey Leute,

ich weiß, dass es für Minecraft einen Mod gibt bei dem alle Items so EMC Werte haben und die kann man umwandeln.

Z.b. hat Redstone einen Wert von 800 und Diamant einen von 8000 und dann muss man mit so einer Maschine 10 Redstone reinpacken und dann kann man nen Dia. machen

Wäre nett wenn mir jmd sagt, wie der Mod heißt DANKE !

...zur Frage

Feuchtigkeit im Kellerboden nach 6 Wochen 40% gefallen. Ursache?

Hallo, im gekauften Haus wurde im Kellerboden eine Feuchtigkeit von 130 vor 6 Wochen gemessen. Nun nach 6 Wochen (Haus wurde zwischenzeitlich nicht genutzt) ist der Wert nach einer erneuten Messung plötzlich auf 80 gefallen. Wie ist so etwas möglich? Kann man daraus irgendwie schliessen wo das Wasser vermutlich herkommt. Aussenwand wurde gemessen und ist trocken. Welcher Wert im Kellerboden wäre eigentlich noch normal? Danke für jede Antwort im Voraus.

...zur Frage

Fertighaus gegen Massivhaus

Hallo,

ich möchte zwar jetzt noch kein Haus bauen, aber durch Zufall bin ich auf das Thema gestoßen und es beschäftigt mich jetzt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe schon viel gutes über Fertighäuser gehört.

Aber die meisten die ich kenne sagen, dass Fertighäuser in keiner Hinsicht den Massivhäusern das Wasser reichen können.

Mein Schwiegervater sagt z.B. dass Fertighäuser an den Kanten Ecken der Wände risse bekommen und Küchenschränke (Hängeschränke)  nicht gut halten. Oder dass gleich ein Stück der Wand einbricht, wenn man etwas aufhängt.

Wie bekommt man an den Wänden etwas fest? Braucht man spezielle Dübel? Oder werden einfach "Spax" verwendet?

Was sagt ihr zu Fertighäusern? Ich bin gespannt.

Bitte alle antworten ( auch über Kosten, Bauzeit........)

 

Danke

...zur Frage

Hauskauf privates Gutachten weit unter dem Verkehrswert der Bank!

Hallo,

wir wollen uns ein haus kaufen und hatten zumindest bis eben eins im Auge.

Das haus ist beim Markler reserviert worden durch uns, da es wirklich schön ist und in unserer nachbarschaft ideal für uns liegt.

Das Problem der Verkaufspreis ist 147000 was auch durch die bank gedeck (der Bankgutachter sagt 145000 verkehrswert) wäre und den Kredit würden wir bekommen, nun haben wir einen eigenen Gutachter durchgeschickt und dieser bescheinigt uns einen wert von 120000 was ich finde etwas krass auseinanderliegt.

Der Markler hat uns nicht angerufen um dabei zu sein als der bankgutachter den verkehrswert festgelegt hat in sofern kann ich nichts dazu sagen was da gelaufen ist.

Unser Gutachter und auch einige Bekannten und ein anderer Markler, der allerdings mit meinem besten Freund verwand ist, haben uns mitlerweile vor dem Markler gewarnt und unser bankmensch hat mehrmals betont, dass er mit dem markler nichts zu tun hat. Allerdings hat er uns privates über seinen urlaub erzählt (der bankmensch) und meine freundin hat einen witz dem markler gegenüber dazu gemacht (es ging irgendwas mit pferden) da erzählte uns der Markler von der Ranch die der bankmensch zu hause hätte ...

jetzt haben wir in der reservierung beim markler eine rücktritsklausel mit 1000 euro - ich weiß das das illegal ist und er nur 10% evtl 15% verlangen darf - soll man bei sowas offensichtlichem die Bankenaufsicht einschalten oder anzeige wegen betrugs machen.

der bankmensch sagte und das genau dieser markler immer sehr nah an die verkehrswerte kommt, er hätte wohl das selbe system ?!? Liegt hier systematischer betrug vor oder ist das immer so das die bank schaut das man den verkaufspreis auch als kredit bekommt - ich habe hier nicht das gefühl das meine hausbank hier in meinem sinne gehandelt hat

Wenns nötig ist kann man das haus noch bei immobilienscout finden, ich würde den link per pn schicken.

...zur Frage

Wiederverkaufswert Immobilien Trockenbau vs Massivbau vs Fertighaus

Mal was für Immobilienmakler:

Wie schaut es aus, wenn ich heute ein Haus baue und es in 10 Jahren wieder verkaufen will?

Alles unter der Annahme, dass der Rest gleich ist: Grundstück, Lage, Wohnfläche, Ausstattung, Raumaufteilung, etc. Sind Trockenbauhäuser auf dem Markt weniger wert als individuell gefertigte Massive Steinhäuser? Wie schaut es mit Fertighäusern aus?

Region ist, in meinem Fall, Baden-Württemberg

Danke für Eure Meinungen

...zur Frage

Feuchtigkeit in Betondecke Neubau höher als an den Wänden Normal?

Hallo. Ich habe die Feuchtigkeit meiner Wände und Decken mit einem Feuchtigkeitsmessgerät gemessen. Die Wände (Ziegel) zeigen einen Wert von im Schnitt 55 Digis an. Also normale Feuchtigkeit. Nicht zu feucht. Jedoch an den Decken (Betondecke) zeigt das Gerät bei allen Räumen Werte von 65 bis 70 Digis an. Also viel höher als bei den Wänden.

Frage: Ist es normal, dass die Feuchtigkeit an den Decken höher ist als an den Wänden?

PS: Wir haben Fussbodenheizung. Bau ist 1 Jahr alt. Es wurde richtig geheizt und gelüftet.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?