Fertiggerichte, Fast Food, hauptsache schnell, das ist mein Problem.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst Du keine Rezepte. Wichtig ist, dass Du Dich einfach frisch und natürlich ernährst. Fertiggerichte sind immer vollgestopft mit Glutamat(alle anderen Stoffe und die untergemischten Abfälle mal aussen vor gelassen), welches Dein Sättigungsgefühl ausser Kraft setzt, damit Du immer mehr isst. Lässt Du alles weg, was aus der Dose oder der Tüte kommt, nimmst Du mit der Zeit von selbst ab. Zwar nicht unbedingt schnell, dafür aber nachhaltig und ohne Jojo-Effekt.

Natürlich musst Du aber auch dann ein wenig auf die Zusammensetzung achten. Als Faustregel gilt: Überwiegend pflanzlich, nicht ZU viel, immer nur kleine Mahlzeiten(ca. 5x tgl.).

drei große karotten (möhren) würfeln und scharf in ölivenöl anbraten- 1 große dose kidneybohnen MITSAMT der etwas schleimigen soße und eine große dose (850ml) geschälte tomaten dazugeben. das ganze mit paprika und pfeffer nach belieben würzen und fertig. wer es etwas schärfer mag, gibt ein paar spritzer tabasco rein. das geht alles ruck zuck und reicht mir allein für fast drei tage.

es gibt doch diesen Spinat in jedem Discounter sogar der schon fast fertig ist der ist aber eingefroren. das einfach auf den Herd schmeißen dazu brauchst du auch keine Sahne(!!) etwas pfeffer-salz-knoblauch evtl.dazu ein Spiegelei... (dauert maximum 20 Minuten eher 15)

fertiggerichte vermeiden...

Hi,

Ich möchte mich gesund ernähren und deshalb auf fertiggerichte verzichten. Das Problem ist aber dass ich keine zeit habe. (stehe morgens um 5:10 auf und komme abends erst um 17:40 uhr nach Hause)

Was kann ich essen was sowohl gesund als auch schnell zubereitet ist?

PS: ich rede nicht von Snacks sondern von richtigen Mahlzeiten.

LG

...zur Frage

Rezepte ohne Reis und Nudeln?

Habe in letzter Zeit gar keine Ideen zum Kochen! Ich hab auch keinen Appetit mehr auf das ewige "Reis mit Beilage/Soße", "Nudeln mit Beilage/Soße" . Hat hier jemand Vorschläge? (Bitte nicht Pizza oder so^^) Am liebsten etwas einfaches mit viel Gemüse =)

...zur Frage

Meine Mutter "kocht" jeden Tag Pommes und anderes Fast Food

Gestern waren wir beim Mac, was nichts schlimmes wäre, würden wir nur selten dort "Essen gehen", wir gehen aber min. einmal in der Woche dorthin bzw. holen uns etwas. Vorgestern gab es gar nichts, weil meine Mutter keine Lust hatte zu kochen. Stattdessen gab sie uns Geld für die Pommesbude. Heute macht sie schon wieder Pommes, dieses mal mit Schnitzel. Und die Tage vorher gab es meist Maggi Fix oder andere Fertiggerichte.
Ich will das Essen ja verweigern, aber ich habe solchen Hunger, dass ich es schlussendlich doch esse, weil nichts anderes da ist. Sie kauft nämlich nichts anderes außer ihrem Fertigmüll wie Pommes, Chicken Nuggets, Tiefkühlpizza und Maggi Fix.
Ich bin leider moppelig und würde gerne etwas abnehmen.
Selbst wenn ich dünn wäre, würde ich mich so nicht ernähren wollen. Ich leide darunter, da ich mich dauernd schlapp und müde fühle, außerdem nie wirklich satt. Ersteres ist aber mein größeres Problem.
Geredet habe ich schon mehrmals mit ihr, aber sie brüllt mich nur an, was mir einfällt, sie zu kritisieren.

...zur Frage

Nudeln übergekocht... wie das verbrannte vom Ceranfeld entfernen?

Hallo, ich und mein Bruder haben Sturmfrei wir haben Fertiggerichte gekauft (diese Tüten mit 2 Portionen die man mit Wasser in einen Topf haut und erwärmt...), heute gab es Nudeln mit einer Soße. Ich hab mich verlesen und den Deckel auf den Topf getan. Dann ist die ganze Sache übergekocht und die Soße ist jetzt verbrannt auf dem Ceranfeld.. Ich weiß nicht wie man das wegbekommt... Hat jemand einen Tipp wie man das einfach und schnell entfernen kann?

...zur Frage

Können frische Ravioli beim Kochen matschig werden?

Hab aus dem Kühlfach frische Ravioli gekauft. Möchte mit passierten Tomaten, Zwiebeln, Pfeffer usw. eine Soße machen. Könnte ich die Ravioli einfach in einen Topf mit den passierten tomaten geben? Dann müsste das ganze halt noch 20 Minuten "kochen/einkochen" damit es nicht zu flüssig ist... Deshalb die Frage... wenn ich die Ravioli sofort reintue und mit der Soße kocht... werden sie dann matschig?

...zur Frage

Sims 3 Butler verbuggt?

Ich habe mir bei Sims 3 auf Wunsch eines Sims einen Butler bestellt, ihn aber schnell wieder entlassen. Das Problem ist, dass dieser zwar nicht mehr zu sehen ist und man nicht mehr mit ihm interagieren kann, aber er ständig Essen kocht und in den Betten schläft - das nervt total, und ich weiß nicht, wie ich das beheben kann. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?